E-Mail Marketing Agentur

Newsletter Design der Woche – American Eagle Outfitters

In dieser Woche nehmen wir uns den Newsletter des US-amerikanischen Modeunternehmens American Eagle Outfitters unter die Lupe.

Newsletter Design der Woche American Eagle Outfitters

Quelle: http://email-gallery.com/2371/american-eagle-outfitters-newsletter/

Die Pros, die Kontras & der Gesamteindruck

Wir sind begeistert: bei diesem Newsletter scheint auch alles gelungen zu sein. Selbst beim Blick mit der Lupe auf den Newsletter ließ sich nichts finden, was aus unserer Sicht falsch gemacht wurde. Außer der fehlenden persönlichen Anrede ist der Rest Geschmackssache, über die man sich bekannterweise gut streiten kann!

Die Pros

+ Harmonisches Layout
+ Harmonische Bildwahl
+ Starke Call-to-Actions
+ GIF-Animation
+ Störer
+ Thema verständlich
+ Code ist kopierbar

Die Kontras

– Subline in der Hauptbühne geht auf dem Hintergrund unter
– Keine persönliche Ansprache

 

Consultant Atilla:

Die American Eagle Outfitters transportieren ihre Markenbotschaft nicht nur im Online Shop überzeugend: Gehalten vor einem natürlichen Hintergrund gelingt es auch dem Newsletter, ansprechend, ohne zugleich aufdringlich zu sein.

E-Mail Marketing Managerin Julia:

Der Newsletter ist an sich schön gestaltet mit dem durchgehenden Holzhintergrund und den Polaroid-Fotos. Allerdings finde ich, dass der Text in der Hauptbühne etwas schwierig zu lesen ist.

Social Media Managerin Franka:

Dem Newsletter gelingt es, auf den Sale hinzuweisen, ohne unzählige rote Störer einzubinden. Die animierten Polaroids sorgen für Bewegung ohne dem Stil der Marke untreu zu werden.

Zu guter Letzt, finde ich, dass der Newsletter sehr schön geworden ist und dass es auch Spaß macht, ihn anzuschauen. Auch das Gimmick mit der GIF-Animation finde ich gelungen und gibt dem Ganzen das „i-Tüpfelchen“. Ich denke, auch aus der E-Mail Marketingsicht wurde hier so einiges eingehalten: Störer-Kommunikation, auffällige CTA, kopierbarer Code usw.
Gerne mehr!

So hat die Experten-Jury im Detail bewertet:

American Eagle Outfitters - 8,19 Punkte

Idee
Layout
Struktur
Information
Farbauswahl
Call to Action
Bilder
Ansprache

8,0 Punkte
9,0 Punkte
9,5 Punkte
7,0 Punkte
9,0 Punkte
9,0 Punkte
10,0 Punkte
4,0 Punkte

 

Und wie findet Ihr den Newsletter? Wir freuen uns auf eure Meinungen!

Aferdita Kuqi

Über Aferdita Kuqi

2010 habe ich erfolgreich meinen Abschluss zur Kommunikationsdesignerin an der Hamburger Akademie für Kommunikationsdesign und Art Direction abgeschlossen. Bevor ich Mitte 2013 zu netnomics kam, habe ich für 2,5 Jahre als Junior Art Direktorin in einem kleinen Verlag in Hamburg gearbeitet. Bei netnomics gestalte und HTMLisiere ich Newsletter. Neben der Gestaltung von Newslettern erstelle ich Messeboschüren und -Stände, CI-Printmedien und vieles mehr.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere