E-Mail Marketing Agentur

Valentinstag Newsletter Design der Woche – ModCloth

Pünktlich zum Valentinstag haben wir uns dieses Mal den Newsletter des US-amerikanischen Modeunternehmens ModCloth ausgesucht.

Valentinstag Newsletter Design der Woche - ModCloth

Quelle: modcloth.com

Als ich vor einiger Zeit in mein Postfach sah, fiel mir der Newsletter durch den Betreff „Make yourself happy this Valentine’s Day.“ positiv auf und weckte mein Interesse, da es ausnahmsweise nicht darum ging, seinen Partner zu beschenken, sondern sich selber eine Freude zu machen.

Nach dem Öffnen stellte ich fest, dass der Newsletter auch grafisch sehr ansprechend ist. Gemeinsam mit meinen Kollegen unterzogen wir den Newsletter nochmal einem genauen Check:

Pro:

+ harmonische Farbwelt
+ positive Bildsprache
+ hochwertiges Bildmaterial
+ klare Struktur

Kontra:

–   keine Personalisierung
–   schwache CTAs
–   fehlendes Incentive
–   fehlende Abwechslung im Layout

ModCloth - 8,19 Punkte

Idee
Layout
Struktur
Farbauswahl
Call to Action
Bilder
Ansprache

8,0 Punkte
6,0 Punkte
8,0 Punkte
10,0 Punkte
6,0 Punkte
10,0 Punkte
7,0 Punkte

 

Zitat Inga, Grafikdesignerin

„Ich finde das Layout insgesamt sehr emotionsgeladen und stimmungsvoll. Allerdings denke ich, man hätte es noch spannender gestalten können, indem man die Bilder abwechslungsreicher anordnet und die CTAs verstärkt.“

Wäre es unser Newsletter, hätten wir außerdem auf jeden Fall ein Incentive gespielt, zum Beispiel ein kleines Geschenk für die Kundin zum Valentinstag.“

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere