E-Mail Marketing Agentur

Newsletter Design der Woche – Crate & Barrel

Kurz bevor wir ins lange Pfingstwochenende starten, möchten wir Euch das frische Newsletter Design der Woche vorstellen. Diesmal von Crate & Barrel, einem Anbieter von dekorativem Heim-, Haus- und Gartenbedarf aus den USA. Crate & Barrel wurde 1962 als Familienunternehmen in Chicago gegründet und gehört seit 1998 der OTTO Group in Hamburg.

Besonders der stimmungsvolle Header hat unter unseren Kollegen eine rege Diskussion über die Gestaltung von Balkon und Garten ausgelöst. Zum Newsletter gab es folgendes Feedback von Imke:

„Für die Struktur würde ich verstärkt mit Headlines arbeiten. Zudem würde ich ein Editorial mit verlinkten Text-Elementen einfügen, um den Kunden persönlich zu begrüßen und um bei automatischer Bildunterdrückung auch Inhalte an den Kunden ausspielen zu können.“

Steffen sagte:

„Das Moodbild in der Bühne finde ich sehr schön gestaltet. Die CTA in der Bühne und im Sofa-Element sind eher unauffällig gestaltet und regen kaum zum Klick an. Ich finde die Preiskommunikation etwas seltsam. Vielleicht sollte man eher mit Streich- und „ab“ Preisen arbeiten.“

In der Gesamtauswertung zeigen wieder einmal die Punkte CTA und Ansprache das größte Verbesserungspotenzial, während die Bilder durchweg sehr gut benotet wurden. Die komplette Benotung unserer E-Mail-Marketing-Experten findet Ihr unten.

Heim- und Hausbedarf

Heim- und Hausbedarf

So hat die Experten-Jury im Detail bewertet:

Crate & Barrel - 6,2 Punkte

Idee

6,8 Punkte

 

Layout

6,8 Punkte

 

Struktur

6,00 Punkte

 

Information

6,5 Punkte

 

Farbauswahl

6,5 Punkte

 

Call to Action

3,8 Punkte

 

Bilder

7,5 Punkte

 

Ansprache

5,8 Punkte

 

Wie gefällt Euch der Newsletter? Ich freue mich auf Euer Feedback. 

Einen guten Start ins Wochenende & frohe Pfingsten!

Kerstin Hoppenworth

Über Kerstin Hoppenworth

Ich bin seit dem 1. Oktober 2013 bei der netnomics GmbH als Business Development Managerin für die Neukundengewinnung, sowie den Ausbau der Social Media Vermarktung verantwortlich.

Nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung/Neuen Presse, arbeitete ich 5 Jahre bei Madsack On Line und studierte nebenbei an der Norddeutschen Marketing Akademie. 2001 führte mich mein Weg von Hannover an die Elbe zur Otto Group. Hier war ich im Marketing von otto.de tätig und zuletzt im Sales- & Accountmanagement der Otto-Tochter shopping24. Tatsächlich hatte ich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn nur ganz selten und wenig Berührung mit dem Thema E-Mail-Marketing und freue mich sehr, diesen super spannenden Kanal im Online-Marketing-Mix nun endlich kennenzulernen.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.