E-Mail Marketing Agentur

NEWSLETTER DESIGN DER WOCHE – Junk Food Clothing

Mit etwas Verspätung gibt es heute den Newsletter Design Check dieser Woche. Wir haben uns den E-Mail-Newsletter von Junk Food Clothing angesehen. Junk Food Clothing ist ein amerikanisches Premium-Fashion-Label mit Sitz in Santa Fe (Kalifornien), das es seit 1998 am Markt gibt. Mittlerweile gehören nicht mehr nur T-shirts zum Sortiment, sondern u. a. auch Sweathosen. Neben Damen- und Herrenmode gibt es auch ein Sortiment für Kinder.

Der Newsletter, den wir heute zeigen möchten, gehört zur Welcome-Strecke und bietet einen 15%-Rabatt-Code an für die erste Bestellung. Der Rabatt-Code steht im Fokus des Newsletters. Ansonsten werden noch einmal deutlich die verschiedenen Kategorien vorgestellt. Ebenso der Link zu den sozialen Netzwerken der Marke.

Wichtig ist der Hinweis, dass es exklusive Produktangebote für Newsletter-Abonnenten gibt.

nl_junk_food_clothing

 

Wie fällt die Bewertung unserer netnomics-E-Mail-Experten aus?

Junk Food Clothing - 5,5 Punkte

Junk Food Clothing – 5,5 Punkte

Idee

5,5 Punkte

 

Layout

6,0 Punkte

 

Struktur

5,5 Punkte

 

Information

6,0 Punkte

 

Farbauswahl

6,0 Punkte

 

Call to Action

5,5 Punkte

 

Bilder

5,5 Punkte

 

Ansprache

5,0 Punkte

 

Die Jury sieht das aktuelle Beispiel im Mittelmaß. Insgesamt gibt es eine Bewertung von 5,5 Punkten. Interessanterweise wird in allen Bereichen mittelmäßig bewertet. In der Jury waren in dieser Woche vor allem Kolleginnen vertreten.

Ein schönes Wochenende!

Kerstin Hoppenworth

Über Kerstin Hoppenworth

Ich bin seit dem 1. Oktober 2013 bei der netnomics GmbH als Business Development Managerin für die Neukundengewinnung, sowie den Ausbau der Social Media Vermarktung verantwortlich.

Nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung/Neuen Presse, arbeitete ich 5 Jahre bei Madsack On Line und studierte nebenbei an der Norddeutschen Marketing Akademie. 2001 führte mich mein Weg von Hannover an die Elbe zur Otto Group. Hier war ich im Marketing von otto.de tätig und zuletzt im Sales- & Accountmanagement der Otto-Tochter shopping24. Tatsächlich hatte ich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn nur ganz selten und wenig Berührung mit dem Thema E-Mail-Marketing und freue mich sehr, diesen super spannenden Kanal im Online-Marketing-Mix nun endlich kennenzulernen.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.