E-Mail Marketing Agentur

Spannende Vorträge: Social Media vs. E-Mail Marketing & Marketing Automation im Customer Lifecycle

Im Consulting beschäftigen wir uns mit den Trendthemen im E-Mail Marketing und Social Media. Zu zwei spannenden Themen habe ich vor kurzem auf der E-Mail Expo Vorträge gehalten, die ich Euch nicht vorenthalten und hier gerne zeigen möchte.

Social Media vs. E-Mail Marketing im Duell – Wer gewinnt?

McKinsey hat zuletzt darüber berichtet, E-Mail Marketing wäre 40x effektiver als Social Media. Das wollte ich mir mal etwas näher anschauen und bin der Sache auf den Grund gegangen. Herausgekommen ist ein Vergleich (Fight) der beiden Kanäle anhand ihrer entscheidenden Charakteristika. Die Frage ist nur – wer verlässt den Ring als Gewinner? Schaut hier selbst.

Marketing Automation mit dem Customer Lifecycle

Das klassische Newsletter-Marketing scheint langsam auszusterben. Bis dato mutmaßten die Marketingverantwortlichen was die Zielgruppe möchte und verpackten Ihre vertriebsgetriebene Marketingkommunikation in ein „One fits all“- Newsletter Marketing. Sinkende Performance-Zahlen zeigen die zunehmende Ablehnung der Kunden gegen das Marketing mit der Gießkanne. Anhand von Praxisbeispielen und Best Practices zeige ich in diesem Vortrag auf, wie man mit gezielten CRM Konzepten den klassischen Newsletter durch einen performanten, relevanten und zielgerichteten E-Mail Dialog ablösen kann und Umsätze steigern kann. Hier geht`s zum Vortrag.

 

Thorsten

Über Thorsten Blöcker

Thorsten Blöcker verantwortet den Bereich “Consulting” bei der E-Mail-Marketing & CRM-Agentur netnomics GmbH in Hamburg. Der 33-jährige CRM-Experte berät Kunden bei strategischen Themen wie z.B. Mobile-Optimierung, Personalisierung oder dem Aufbau einer geeigneten eCRM-Infrastruktur. Thorsten Blöcker war zuvor bei der spot-media AG, einer Tochter der SinnerSchrader Gruppe, für den Aufbau des Geschäftsbereiches eDialog verantwortlich. Zuvor war Blöcker 11 Jahre für die OTTO GmbH & Co KG tätig und leitete zuletzt die Abteilung Reaktivierung im CRM-Bereich. Thorsten Blöcker spielt in seiner Freizeit Fußball, fährt Rennrad und veranstaltet die Eventreihe „Belle Etage“.

Spannende Vorträge: Social Media vs. E-Mail Marketing & Marketing Automation im Customer Lifecycle: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentiere

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.