E-Mail Marketing Agentur

Digital Disruption: Entwicklungen und Handlungsempfehlungen

Heute gibt es mal wieder eine Infografik. Es geht um digitales Konsumentenverhalten und Digital Disruption. In einer Studie von Digitalization Think:Lab des Marketing Centers an der Uni Münster und der Roland Berger Strategy Consultants wurden Entwicklungen hinsichtlich dieser Thematik untersucht. Den kompletten German Digitalization Consumer Report 2014 könnt ihr hier herunterladen.

Digitales Konsumentenverhalten

In der Infografik werden viele interessante Entwicklungen im Bereich digitalem Konsumverhalten vorgestellt. So ist bereits 37 % unserer täglichen Kommunikation digital. Dabei stehen die privaten Konversationen mit 37 % auf Platz eins, kurz dahinter, die „business communications“ mit 35 %. Insgesamt ist die Infografik in drei zentrale Aspekte aufgeteilt: Digitalisierte Kommunikation, digitaler Konsum und Digitalisierung von Produkten. Alleinstehend hat jede dieser Entwicklungen eine große Veränderung hervorgebracht. Digital Disruption meint hier, dass die drei Entwicklungsströme im Zusammenspiel jedoch, veraltete oder nur mäßig angepasste Geschäftsmodelle von Unternehmen zerstören können. Meiner Meinung nach sehr interessant, da die Ergebnisse signifikant sind und aus den Entwicklungen 2013/2014 Handlungsempfehlungen im Bereich Online-Marketing abgeleitet werden können. Welche Fakten zu sog. „Eye-openern“ führen und ob ihr in eurem Unternehmen über Veränderungen nachdenken solltet, könnt ihr anhand dieser Infografik herausfinden.

digital-disruption

Lara Dilger

Über Lara Dilger

Ich studiere Wirtschaftspsychologie im fünften Semester an der Fachhochschule Fresenius in Hamburg und interessiere mich sehr für die psychologischen Hintergründe der Werbung und deren Wirkung auf jeden von uns.
Aus diesem Grund habe ich meine Schwerpunkte auf Markt-, Werbe- und Medienpsychologie und Communication Management gesetzt. In beiden Schwerpunkten habe ich vieles über die Verknüpfung von psychologischen Modellen in der Werbung gelernt und wie die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden möglichst interaktiv und vor allem attraktiv gestaltet wird. .

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
    Loading...

    Kommentiere

    Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.