E-Mail Marketing Agentur

Sehen wir uns auf dem BarCamp Kiel 2015?

barcamp kiel 2015In zwei Wochen ist es soweit, dann ist wieder BarCamp in Kiel. Ich persönlich bin schon etwas aufgeregt, weil netnomics in diesem Jahr das BarCamp als Sponsor unterstützt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Und damit Ihr bestens informiert seid, was euch am 21. und 22. August 2015 im Kieler Wissenschaftszentrum erwartet, gibt es hier einen kleinen Überblick.

Gibt es noch Tickets?

Leider nein. Die Tickets für das BarCamp Kiel 2015 gingen weg wie warme Semmel. Allerdings könnt ihr euch noch auf die Warteliste setzen lassen. Falls sich jemand kurzfristig wieder abmeldet, habt ihr dann die Chance noch einen Platz zu ergattern.

Wie ist der Ablauf?

barcamp kiel 2015Das schöne am BarCamp ist, dass es zwar einen Veranstaltungsrahmen, aber keine feste Programmplanung gibt. Damit das BarCamp ein Erfolg wird, ist also unsere und auch eure Mitarbeit gefragt! Denn das BarCamp lebt von dem Engagement der Teilnehmer.

Zunächst gibt es morgens erst einmal eine kleine Begrüßung bevor es gegen 10 Uhr zur Session-Planung kommt. Jeder, der etwas vorbereitet hat oder auch ganz spontan einen Vortrag halten möchte, kann nach vorne gehen um sein Thema vorzustellen. Per Handzeichen wird dann entschieden, welche Raumgröße benötigt wird. Zur Verfügung standen zwei große, zwei mittlere und zwei kleine Räume.

Zwischen den Sessions und während der Mittagspause hat man dann genügend Zeit zum Netzwerken. Bei einer Brause oder einem Kaffee können neue Kontakte geknüpft oder alte Bekanntschaften getroffen werden.

Übrigens:

Die oberste Regel beim BarCamp lautet: You do talk about BarCamp! Fragen, Kommentare und Anregungen sind während des BarCamps sogar erwünscht. Und wenn euch ein Thema begeistert, dann dürft ihr gerne auch auf euren Social Media Kanälen mit dem Hashtag #bcki15 darüber berichten!

Hört sich spannend an?

Ist es auch! Vor allem weil man Gleichgesinnte trifft, die für den Online Bereich genauso brennen wie man selbst. Ich jedenfalls freue mich auf spannende Themen und interessante Gespräche. Also: Sehen wir uns auf dem BarCamp Kiel 2015? 🙂

Katharina Roder

Über Katharina Roder

Ich bin seit 01.01.2014 bei der netnomics GmbH im Bereich Social Media tätig. Meine Ausbildung zur Social Media Managerin habe ich im Fernlehrgang der ILS absolviert. Während der Zeit habe ich auch meine Leidenschaft für's Bloggen entdeckt. 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.