E-Mail Marketing Agentur

Wonach sucht die Welt?

Für einen guten Start in die Woche, können  „nutzvolle“ Informationen, welche den Gesprächsstoff mit den Kollegen anregen können sehr hilfreich sein. Letztens saßen wir in einer kleinen Runde und fingen an über ein Thema zu diskutieren. Jedoch wieso sollte man über etwas zu reden, wenn man keine 100%igen Informationen hat? Was tut man da im 21. Jahrhundert? Genau, unser Freund Google kann alle Fragen beantworten.

„Google zerstört Diskussionen“, meinte ein Freund an dem Abend, als ich mich genauer über das Thema informieren wollte. Tut Google das? Vielleicht sollten wir an einem Montag nicht so tiefgründige philosophische Gedanken führen. Schauen wir uns lieber an, was die Gesellschaft, denn so für Fragen an Google hat.
Über 1000 mal wurde die Frage “ Wie ich eine Leiche vergrabe“ bei Google eingetippt.
Die Frage, wie man einen Mord vertuschen kann, wurde über 1900 gestellt.

Über 18 000 Menschen fragen sich, ob Lady Gaga ein Mann ist. Und ca. 15000 Frauen, wollen wissen, wie sie einen Kerl nach einem Date fragen können. Und über 40 000 Menschen fragen Google, wieso sie verheiratet sind.

Ziemlich interessante Fragen, findet ihr nicht? Vielen ist anscheinend nicht klar, dass Google eine Suchmaschine ist und kein Psychologe oder Lebensberater.
Schaut euch die Infografik mal an. Viel Spaß! 🙂

Infografik

Rabeah Hamidzadeh

Über Rabeah Hamidzadeh

Ich studiere Medien- & Kommunikationsmanagement in Hamburg. Meine Schwerpunkte sind Marketingmanagement, Markt-,Werbe- und Medienpsychologie. Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, das sollte gewissermaßen auch Bekannt sein, aber in der Praxis treten die Probleme nach wie vor auf. Die Beeinflussung des Verhaltens von Konsumenten in Verbindung mit Medien & besonders das Internet sind große Bereiche, für die ich mich interessiere.

Wonach sucht die Welt?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentiere

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.