E-Mail Marketing Agentur

Email Marketing ist unsere Leidenschaft. Wir lieben kreative Ideen in guten Mailings und entwickeln die passenden Strategien für ein erfolgreiches Newsletter Marketing

Alle Artikel aus der ‘EMail Marketing’ Kategorie

#BES2017: netnomics war dabei!

#BES2017: netnomics war dabei!

Am 06.04. / 07.04.2017 war es wieder soweit: optivo lud zum mittlerweile sechsten Mal in die BOLLE Festsäle Berlin zur Berlin Email Summit ein. Höhepunkt der Veranstaltung war die Überreichung der Email Xcellence Awards für herausragende E-Mail-Kampagnen. Auf so einem wichtigen Branchenevent durfte netnomics natürlich nicht fehlen und so machten wir uns am 07.04. frühmorgens […]

OMR2017 – Newsletter optimieren ist keine Rocket Science

OMR2017 – Newsletter optimieren ist keine Rocket Science

Schön muss er sein, der perfekte Newsletter und glänzend und…ja, verkaufen soll er. Viele denken bei Newsletter-Optimierung direkt an das Design und die Optimierung der Klickraten. Dabei entscheidet oft das eigene Bauchgefühl was eventuell einfach besser funktionieren könnte. Auf den diesjährigen Online Marketing Rockstars in Hamburg rocken wir eure Newsletter mit unserer Erfahrung aus 9 […]

#OMR17: Marketing Cloud Systeme effektiv einsetzen – aber wie?

#OMR17: Marketing Cloud Systeme effektiv einsetzen – aber wie?

Marketing Cloud Systeme – Was steckt dahinter? Kaum ein Thema dominiert Messen und Konferenzen im Bereich Online Marketing in den letzten Jahren so sehr wie das der Marketing Cloud Systeme. Die großen Namen in dem Bereich heißen Salesforce, Oracle, IBM oder auch Adobe und treten in der Regel praktisch omnipräsent auf. Doch was können die […]

Warum AB Tests so wichtig sind

Warum AB Tests so wichtig sind

Natürlich kann man heutzutage alles Mögliche testen. Am Ende muss jedoch ein vergleichbares, messbares und signifikantes Ergebnis erzielt werden, um tatsächliche Aussagen für die Zukunft zu generieren. Nur was testet man genau und wie führt man einen richtigen AB Test durch? Ich zeige euch, wie es funktioniert und auf was man achten muss. Anbei meine […]

Der Metaheader als Teil der idealen Newsletter Struktur

Der Metaheader als Teil der idealen Newsletter Struktur

Seien wir mal ehrlich: In der Filmindustrie werden Fortsetzungen meist verschrien. Geschichten, die eigentlich schon ein berechtigtes Ende gefunden haben, werden künstlich aufgebauscht, um dem Kommerz noch einmal richtig zu frohlocken. Der Plot des Sequels kann dem ersten Teil oft nicht im Entferntesten das Wasser reichen. Dass es im E-Mail Marketing auch anders geht, beweisen wir heute […]

Ho-ho-holt euch 10 ½ Ideen für effektive Weihnachtsnewsletter

Ho-ho-holt euch 10 ½ Ideen für effektive Weihnachtsnewsletter

Wir alle stimmen uns so langsam auf die Weihnachtszeit ein, der Nikolaus steht vor der Tür und in nicht mal einen Monat ist endlich Weihnachten! Jeder bereitet sich auf seine eigene Art und Weise auf Weihnachten sowie das schöne Familienfest vor. Weihnachtsgeschenke werden früher oder später besorgt und die eigenen vier Wände mit wunderschöner Deko […]

10 Fragen mit dem ihr den E-Mail Marketing & Marketing Cloud Anbietern auf den Zahn fühlen könnt.

10 Fragen mit dem ihr den E-Mail Marketing & Marketing Cloud Anbietern auf den Zahn fühlen könnt.

Als E-Mail Marketing / CRM-Spezialagentur wurden wir in letzter Zeit sehr häufig gefragt, was das richtige Versandtool oder viel mehr die richtige, kanalübergreifende Marketing Cloud Lösung sei. So leicht ist diese Frage nun nicht zu beantworten, zumal jedes Tool seine Stärken und Schwächen hat und es ganz stark auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden ankommt. […]

Von Header bis Footer: Die ideale Newsletter Struktur – Teil 1

Von Header bis Footer: Die ideale Newsletter Struktur – Teil 1

Als Account Manager für E-Mail-Marketing haben wir alle dasselbe Problem. Den vielzitierten und oft gehörten Postfach-Overload. Selbstgemacht und -herbeigeführt ist er natürlich. Wer sich für jeden Newsletter, der seinen Weg kreuzt, interessiert und anmeldet, ist da selbstverständlich selbst Schuld. Berufsrisiko nennen es die einen, Fortbildung die anderen. Wir versuchen uns nämlich über alle möglichen Entwicklungen […]

Paint it black – Was steckt hinter Black Friday und Cyber Monday?

Paint it black – Was steckt hinter Black Friday und Cyber Monday?

Der Black Friday steht vor der Tür. Ein schwarzer Tag für uns? Nein, gar nicht; zusammen mit dem Cyber Monday stehen uns die beiden wichtigsten saisonalen Ereignisse im E-Commerce bevor. Wir wollen einmal wissen was hinter den markigen Bezeichnungen steckt, wie sie sich nach außen präsentieren und welche Möglichkeiten sich hier dem Newsletter Marketing bieten. […]