E-Mail Marketing Agentur

Email Marketing ist unsere Leidenschaft. Wir lieben kreative Ideen in guten Mailings und entwickeln die passenden Strategien für ein erfolgreiches Newsletter Marketing

Alle Artikel aus der ‘EMail Marketing’ Kategorie

You´ve got mail: Zustellbarkeit im Email-Marketing

You´ve got mail: Zustellbarkeit im Email-Marketing

Dein Newsletter kann noch so gut sein – wenn er nicht im Postfach deiner Empfänger landet, ist er sprichwörtlich für die Tonne. Zustellbarkeit (oder im Englischen „deliverability“) ist hier das Zauberwort. Ich habe einige Tipps für dich zusammengestellt, mit denen du sicherstellen kannst, dass deine Emails ankommen und überhaupt die Chance haben von deinen Abonnenten […]

An der Angel – 15 Tipps zur Leadgenerierung im Email-Marketing

An der Angel – 15 Tipps zur Leadgenerierung im Email-Marketing

Bist du gerade dabei, einen Newsletter-Verteiler aufzubauen? Oder möchtest du deinen bestehenden Verteiler erweitern? Wir haben 15 Tipps zur Leadgenerierung für dich. Aber bevor du dir unsere Liste schnappst, setze dich mit deinem Ist-Zustand und deinen Zielen auseinander: Wie schnell soll dein Verteiler wachsen und wie groß soll er sein? Was ist dir ein Lead […]

Unter der Lupe: Nichtöffner und ihr Potential im Email Marketing

Unter der Lupe: Nichtöffner und ihr Potential im Email Marketing

Wenn man die E-Mail Marketing KPIs der letzten Jahre beobachtet, fällt mehr und mehr auf, dass sich die große Konkurrenz im Postfach auch in den Öffnungsraten bemerkbar macht. Die Werte sinken branchenweit und bringen so einige Email Marketing Manager zum Grübeln. Auch wenn in der Regel bei Triggermails deutlich höhere Öffnungsraten erzielt werden können und […]

Verordnet: Die neue EU Datenschutzverordnung kommt 2018

Verordnet: Die neue EU Datenschutzverordnung kommt 2018

Am 25. Mai 2018 ist es soweit: Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) tritt in Kraft, die einen einheitlichen Datenschutz innerhalb Europas gewährleisten soll. Entgegen den sonst üblicherweise genutzten Richtlinien haben die in der DSGVO beschlossenen rechtlichen Änderungen direkt Geltung in allen EU-Mitgliedsstaaten. Das Wichtigste der Datenschutzverordnung auf einen Blick: Was bedeutet die neue Datenschutz-Grundverordnung für euer […]

webinale 2017 – Ein Rückblick

webinale 2017 – Ein Rückblick

5 Tage, über 90 Vorträge und mehr als 70 Speaker – das war die webinale 2017 Unsere Kollegin Sarah aus der Grafik war für uns auf der Webinale unterwegs. Hier ihr Beitrag dazu: Bereits zum 10. Mal fand die Konferenz  für digitale Professionals, Trendsetter und Macher im World Wide Web in Berlin statt. Aufgeteilt war […]

#BES2017: netnomics war dabei!

#BES2017: netnomics war dabei!

Am 06.04. / 07.04.2017 war es wieder soweit: optivo lud zum mittlerweile sechsten Mal in die BOLLE Festsäle Berlin zur Berlin Email Summit ein. Höhepunkt der Veranstaltung war die Überreichung der Email Xcellence Awards für herausragende E-Mail-Kampagnen. Auf so einem wichtigen Branchenevent durfte netnomics natürlich nicht fehlen und so machten wir uns am 07.04. frühmorgens […]

OMR2017 – Newsletter optimieren ist keine Rocket Science

OMR2017 – Newsletter optimieren ist keine Rocket Science

Schön muss er sein, der perfekte Newsletter und glänzend und…ja, verkaufen soll er. Viele denken bei Newsletter-Optimierung direkt an das Design und die Optimierung der Klickraten. Dabei entscheidet oft das eigene Bauchgefühl was eventuell einfach besser funktionieren könnte. Auf den diesjährigen Online Marketing Rockstars in Hamburg rocken wir eure Newsletter mit unserer Erfahrung aus 9 […]

#OMR17: Marketing Cloud Systeme effektiv einsetzen – aber wie?

#OMR17: Marketing Cloud Systeme effektiv einsetzen – aber wie?

Marketing Cloud Systeme – Was steckt dahinter? Kaum ein Thema dominiert Messen und Konferenzen im Bereich Online Marketing in den letzten Jahren so sehr wie das der Marketing Cloud Systeme. Die großen Namen in dem Bereich heißen Salesforce, Oracle, IBM oder auch Adobe und treten in der Regel praktisch omnipräsent auf. Doch was können die […]

Warum AB Tests so wichtig sind

Warum AB Tests so wichtig sind

Natürlich kann man heutzutage alles Mögliche testen. Am Ende muss jedoch ein vergleichbares, messbares und signifikantes Ergebnis erzielt werden, um tatsächliche Aussagen für die Zukunft zu generieren. Nur was testet man genau und wie führt man einen richtigen AB Test durch? Ich zeige euch, wie es funktioniert und auf was man achten muss. Anbei meine […]

Der Metaheader als Teil der idealen Newsletter Struktur

Der Metaheader als Teil der idealen Newsletter Struktur

Seien wir mal ehrlich: In der Filmindustrie werden Fortsetzungen meist verschrien. Geschichten, die eigentlich schon ein berechtigtes Ende gefunden haben, werden künstlich aufgebauscht, um dem Kommerz noch einmal richtig zu frohlocken. Der Plot des Sequels kann dem ersten Teil oft nicht im Entferntesten das Wasser reichen. Dass es im E-Mail Marketing auch anders geht, beweisen wir heute […]