E-Mail Marketing Agentur

Alle Artikel aus der ‘Konversionsrate’ Kategorie

Was CALL TO ACTION und Kindererziehung gemeinsam haben…

Was CALL TO ACTION und Kindererziehung gemeinsam haben…

Handlungsaufforderungen gehören bei uns zu Hause zum Familienalltag: Pack Deine Fußballtasche jetzt aus. Mach Deine Hausaufgaben vor dem Abendessen. Räum die LEGO-Steine in die blaue Kiste. Dabei versuche ich, möglichst klar zu formulieren, was ich möchte. Häufig muss ich die Handlungsaufforderungen wiederholen und in anderer Tonlage und Lautstärke sprechen, gegebenenfalls andere Worte wählen, bis meine […]

Retargeting im Newsletter

Retargeting im Newsletter

Ich bin hin- und her gerissen… Auf der einen Seite bin ich per se kein Fan von Re-Targeting . Noch nicht einmal die Wettervorhersage kann man sich in Ruhe ansehen, ohne dass einen die Produktangebote „verfolgen“, die man sich kürzlich angeschaut hat. Oder – sollte ich ein Produkt gekauft haben – sagen wir ein Abendkleid, […]

Erfüllung ist messbar – click-to-open rate Gradmesser für Effektivität

Erfüllung ist messbar – click-to-open rate Gradmesser für Effektivität

Ich lese immer wieder Artikel und Beiträge über die KPIs im E-Mail Marketing. In vielen Fällen findet man eine Auflistung aller Key Performance Indikatoren und deren theoretisch isolierte Bedeutung. Für mich ist im E-Mail Marketing allerdings immer das Zusammenspiel und die Beeinflussung aller Messwerte die massgebliche Zielsetzung. Einer der wichtigsten Messwerte für mich ist die […]