E-Mail Marketing Agentur

Email Marketing ist unsere Leidenschaft. Wir lieben kreative Ideen in guten Mailings und entwickeln die passenden Strategien für ein erfolgreiches Newsletter Marketing

Alle Artikel aus der ‘EMail Marketing’ Kategorie

Ho-ho-holt euch 10 ½ Ideen für effektive Weihnachtsnewsletter

Ho-ho-holt euch 10 ½ Ideen für effektive Weihnachtsnewsletter

Wir alle stimmen uns so langsam auf die Weihnachtszeit ein, der Nikolaus steht vor der Tür und in nicht mal einen Monat ist endlich Weihnachten! Jeder bereitet sich auf seine eigene Art und Weise auf Weihnachten sowie das schöne Familienfest vor. Weihnachtsgeschenke werden früher oder später besorgt und die eigenen vier Wände mit wunderschöner Deko […]

10 Fragen mit dem ihr den E-Mail Marketing & Marketing Cloud Anbietern auf den Zahn fühlen könnt.

10 Fragen mit dem ihr den E-Mail Marketing & Marketing Cloud Anbietern auf den Zahn fühlen könnt.

Als E-Mail Marketing / CRM-Spezialagentur wurden wir in letzter Zeit sehr häufig gefragt, was das richtige Versandtool oder viel mehr die richtige, kanalübergreifende Marketing Cloud Lösung sei. So leicht ist diese Frage nun nicht zu beantworten, zumal jedes Tool seine Stärken und Schwächen hat und es ganz stark auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden ankommt. […]

Von Header bis Footer: Die ideale Newsletter Struktur – Teil 1

Von Header bis Footer: Die ideale Newsletter Struktur – Teil 1

Als Account Manager für E-Mail-Marketing haben wir alle dasselbe Problem. Den vielzitierten und oft gehörten Postfach-Overload. Selbstgemacht und -herbeigeführt ist er natürlich. Wer sich für jeden Newsletter, der seinen Weg kreuzt, interessiert und anmeldet, ist da selbstverständlich selbst Schuld. Berufsrisiko nennen es die einen, Fortbildung die anderen. Wir versuchen uns nämlich über alle möglichen Entwicklungen […]

Paint it black – Was steckt hinter Black Friday und Cyber Monday?

Paint it black – Was steckt hinter Black Friday und Cyber Monday?

Der Black Friday steht vor der Tür. Ein schwarzer Tag für uns? Nein, gar nicht; zusammen mit dem Cyber Monday stehen uns die beiden wichtigsten saisonalen Ereignisse im E-Commerce bevor. Wir wollen einmal wissen was hinter den markigen Bezeichnungen steckt, wie sie sich nach außen präsentieren und welche Möglichkeiten sich hier dem Newsletter Marketing bieten. […]

Drei Ideen zur Segmentierung auf Basis von Umfrageergebnissen

Drei Ideen zur Segmentierung auf Basis von Umfrageergebnissen

Relevanz gewinnt: Segmentierung & Personalisierung steigern Erfolg im Email-Marketing Segmentierung & Personalisierung im Email Marketing funktionieren – das jedenfalls zeigen zahlreiche Erhebungen im Web. campaignmonitor.com etwa spricht von einer Steigerung von 26 Prozent der Öffnungsrate bei personalisierten Betreffzeilen. Dennoch versenden viele Unternehmen noch immer den klassischen „One-Size-Fits-All-Newsletter“, bedienen also den gesamten Verteiler mit einem einzelnen, statistischen Mailing.

6 Tipps um den IOS 10 Newsletter Abonnenten bestens zu bedienen

6 Tipps um den IOS 10 Newsletter Abonnenten bestens zu bedienen

Das Unternehmen mit dem Apfel im Logo schraubt ständig am eigenen Betriebssystem herum. Manches stößt hier und da sicherlich auf Widerwillen, dennoch versucht Apple immer es dem Anwender möglichst einfach zu machen. Aktuell steht die Version IOS 10 als Download im App Store zur Verfügung. Die einzelnen Features wollen wir uns hier im Blog natürlich […]

+3.900% Conversion Rate: Deftiges Tuning für Eure KPIs im Email-Marketing

+3.900% Conversion Rate: Deftiges Tuning für Eure KPIs im Email-Marketing

Der folgende Artikel zeigt mit deutlichem Augenzwinkern die Problematik fehlender Reporting-Standards und KPI-Definitionen im Email-Marketing anhand eines kleinen Gedankenexperiments, visualisiert durch einige wenige Charts auf. Im Kommentarfeld freue ich mich auf Eure Meinungen & Erfahrungen. Dreitausendneunhundert Prozent Steigerung – mit ein wenig Excel Du bist Email-Marketing oder Online-Marketing Manager und hast die Performance deiner Email-Marketing Aktivitäten regelmäßig im Blick? […]

Marketing Cloud: Kann man auch „Email-only“ profitieren?

Marketing Cloud: Kann man auch „Email-only“ profitieren?

Kernargument „Multi-Channel“ – Für Dich nicht relevant? Ein kurzer Blick auf die wichtigsten Messen & Konferenzen der Online Marketing Welt in diesem Jahr verrät es schnell: Marketing aus der „Cloud“ ist in aller Munde, Anbieter wie Salesforce, Oracle oder IBM drängen mit entsprechenden Produkten auf den Markt für Email-Marketing Tools, auch etablierte Anbieter wie Emarsys rüsten […]

Sechs Tipps, um Unsubscribes erfolgreich zu verhindern

Sechs Tipps, um Unsubscribes erfolgreich zu verhindern

Ärgernis: Wenn Unsubscribes den Verteiler wieder schrumpfen lassen Insbesondere Unternehmen, die am Anfang ihrer E-Mail Marketing Aktivitäten stehen oder diese gerade massiv ausbauen wollen, investieren viel in den Auf- und Ausbau ihres Verteilers: Egal, ob über die Website, Social Media oder gar Offline – mit viel Aufwand wird Leadgenerierung betrieben, um die Empfängeranzahl wachsen zu lassen. […]