E-Mail Marketing Agentur

Email Marketing ist unsere Leidenschaft. Wir lieben kreative Ideen in guten Mailings und entwickeln die passenden Strategien für ein erfolgreiches Newsletter Marketing

Alle Artikel aus der ‘EMail Marketing’ Kategorie

Newsletter-Design der Woche – „Daisy Chain“ von Protein-One

Newsletter-Design der Woche – „Daisy Chain“ von Protein-One

Dieses Mal haben wir einen echten Augenschmaus als Newsletter-Design der Woche ausgewählt: Den „Daisy Chain“-Newsletter der australischen creative & digital innovation Agentur Protein-One. Bei „Daisy Chain“ handelt sich um eine Kampagne gegen Mobbing unter Kindern und Jugendlichen, die per App, Newsletter, Kurzfilm und Web-Auftritt verbreitet werden soll.   Die Pros, die Kontras & der Gesamteindruck Auf den […]

10 E-Mail Marketing Trends 2016

10 E-Mail Marketing Trends 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende, Black Friday & Cyber Monday liegen hinter uns und das Weihnachtsgeschäft befindet sich im Endspurt: Zeit für unsere E-Mail Marketing Trends 2016. In diesem Jahr hat sich wirklich viel getan. Sowohl bei uns in der Agentur, als auch am Markt. Mit unseren 30 Mitarbeitern haben wir nicht nur über […]

Weihnachtsalarm in der Inbox oder „hitzefrei“?

Weihnachtsalarm in der Inbox oder „hitzefrei“?

Ich bin auf der Suche nach einer Inspiration für eine kreative, weihnachtliche Betreffzeile. Gut zwei Wochen vor Weihnachten habe ich den Eindruck, dass alle genervt sind vom alljährlichen Weihnachtshype: Adventskalender, Weihnachtsangebote, Nikolaus-Rabatt, Christmas-Sale,… überall. Facebook ist voll davon, die TV-Werbung ein „Film“ aus Glitzer, Glöckchen und „Alle Jahre wieder“. Die Plakatwände, die Schaufenster. Alles! In […]

Einladung zur Umfrage: E-Mail Marketing Status Quo 2015 & Quo Vadis 2016

Einladung zur Umfrage: E-Mail Marketing Status Quo 2015 & Quo Vadis 2016

Cross-Channel Kommunikation und datengetriebenes Marketing – Das E-Mail Marketing 2015 Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Black Friday & Cyber Monday liegen hinter uns und das Weihnachtsgeschäft befindet sich bereits im Endspurt! Als Spezialagentur für E-Mail Marketing und Social Media möchten wir gemeinsam mit Euch das Jahr noch einmal Revue passieren lassen: In unserer […]

Kundengewinnung im Web

Kundengewinnung im Web

Sowohl im B2C, als auch im B2B Bereich spielt die Kundengewinnung eine enorm wichtige Rolle. Denn die Kunden sind es, die ein Unternehmen über Wasser halten. Und wie heisst es auch immer so schön: „Der Kunde ist König“. Es stellt sich dann nur die Frage, wie ein Unternehmen seine Kunden noch mehr in den Mittelpunkt […]

Wann wird der Newsletter zum Spam?

Wann wird der Newsletter zum Spam?

Verbringt man viel Zeit im Internet, verfolgen einen nicht nur Cookies, sondern auch Pop-Ups und Co. Diese locken mit unwiderstehlichen Neukunden-Angeboten. Wäre da nicht ein Haken: Die Newsletter Anmeldung! Viele Marken und Firmen eruieren ihre Neukunden in dem sie mit Rabatten und Specials locken, wenn man sich erstmalig für den Newsletter anmeldet. An sich ein super […]

#sponsoredpost – Product-Placement auf Instagram

#sponsoredpost – Product-Placement auf Instagram

Kann man „Instagrammern“ und Bloggern eigentlich noch glauben schenken wenn sie von Ihren persönlichen Produktfavoriten sprechen? Sind diese nicht mittlerweile hauptsächlich gesponsorte Produkte, welche nichts mehr mit Vorlieben, sondern nur noch mit Product-Placement zu tun haben. Ich bin der typische „an-der-Kasse-noch-nen Pixiheft-mitnehmen-Typ“. Auch Werbung und Packaging beeinflusst mein Kaufverhalten stark. Ist dieses eine Kosmetikprodukt schöner verpackt […]

Periscope – Schon wieder eine neue APP?

Periscope – Schon wieder eine neue APP?

Periscope ist der neue Stern am Social Media Himmel und wird als die Konkurrenz von Snapchat gehyped. Was ist denn nun aber dran an den Gerüchten? Was kann Periscope und wie unterscheidet es sich von der Snapchat?  Der neue Streich der Twitter-Familie soll eine Art Telepation immitieren. User senden Videos in Echtzeit und lassen die ganze Welt […]

Whitepaper – 10 E-Mail Marketing Must Haves für Online-Shops

Whitepaper – 10 E-Mail Marketing Must Haves für Online-Shops

E-Mail Marketing gewinnt in der letzten Zeit erheblich an Bedeutung. Das Medium ist aus dem beruflichen und privaten Umfeld nicht mehr wegzudenken. Und auch zukünftig wird der E-Mail eine hohe Bedeutung beigemessen. Bis zum Jahr 2017 wird mit einem starken Anstieg gerechnet. Und auch im Online-Marketing Mix eines eCommerce Unternehmens kann das E-Mail Marketing einen […]