Dein Newsletter kann noch so gut sein – wenn er nicht im Postfach deiner Empfänger landet, ist er sprichwörtlich für die Tonne. Zustellbarkeit (oder im Englischen „deliverability“) ist hier das Zauberwort. Ich habe einige Tipps für dich zusammengestellt, mit denen du sicherstellen kannst, dass deine Emails ankommen und überhaupt die Chance haben von deinen Abonnenten […]
Als E-Mail Marketing / CRM-Spezialagentur wurden wir in letzter Zeit sehr häufig gefragt, was das richtige Versandtool oder viel mehr die richtige, kanalübergreifende Marketing Cloud Lösung sei. So leicht ist diese Frage nun nicht zu beantworten, zumal jedes Tool seine Stärken und Schwächen hat und es ganz stark auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden ankommt. […]
Kernargument „Multi-Channel“ – Für Dich nicht relevant? Ein kurzer Blick auf die wichtigsten Messen & Konferenzen der Online Marketing Welt in diesem Jahr verrät es schnell: Marketing aus der „Cloud“ ist in aller Munde, Anbieter wie Salesforce, Oracle oder IBM drängen mit entsprechenden Produkten auf den Markt für Email-Marketing Tools, auch etablierte Anbieter wie Emarsys rüsten […]
Cross-Channel, Data-Driven, Automatisiert – E-Mail Marketing 2016 im Zeichen von Effizienz & Effektivität Bereits Ende Dezember 2015 hat es Jens Hilbrands, Geschäftsführer der netnomics GmbH, Spezialagentur für E-Mail Marketing & Social Media, es in den „Zehn E-Mail Marketing Trends 2016“ angedeutet: Das E-Mail Marketing steht in diesem Jahr unter anderem ganz klar im Zeichen der kanalübergreifenden Kommunikation, […]
Alles andere als trivial: Das richtig E-Mail Marketing Versandsystem finden Mit jedem Tag, mit dem die CPCs für Google AdWords steigen, Affiliate Marketer sich dank Gutscheinportalen und Betrugsversuchen die Frage nach der tatsächlichen Werbewirkung ihres Kanals stellen müssen und Google mal wieder einen Algorithmus für die Suche updatet, gewinnt sie an Bedeutung: Die nachhaltige Kundenbindung […]
Zahlreiche Anbieter und kaum Übersicht – der Markt für E-Mail Marketing Tools Sie existieren zahlreich und bieten allesamt unterschiedliche Features und Funktionen in unterschiedlichen Preismodellen: E-Mail Marketing Tools. Allein die Anzahl der deutschen Anbieter übersteigt bei genauerem Hinsehen schnell das erste Dutzend. Nimmt man dann noch die international verfügbaren E-Mail Marketing Tools dazu, wird es […]
Im vorherigen Teil zu Email-Versandtools habe ich die These aufgestellt, dass auch mit günstigen oder sogar kostenlosen Versandtools gutes E-Mail-Marketing betrieben werden kann. Als Testgruppe wurden dabei 4 Online Tools miteinander verglichen und der erste Eindruck aus Sicht des E-Mail-Marketers berichtet. In diesem Teil beschreibe ich zwei Offline Versionen, die bei meiner Recherche nach einem […]
Wir haben in unserem vorangegangen Teil zur E-Mail Versandtool-Landschaft in deutschen Landen einen kurzen Ein- und Überblick darüber gegeben, welche Lösungen es gibt, wie diese kategorisiert werden können und wie sich der Markt in den letzten Jahren entwickelt hat. Heute widmen wir uns eingehender den Anbietern von Email-Versandsoftware oder -Systemen, die als Zielkunden Startups und […]
Wir haben ein Kommunikationsproblem. Nicht erst seit gestern, sondern schon viel länger. Heute wird erst gemailt und danach eventuell miteinander gesprochen. Wir kennen alle das Problem. Jeder der im Büro arbeitet wird den ganzen Tag mit Mails überschüttet. Wirklich wichtig sind davon nur ganz wenige. Heute wird halt jeder Satz, sei er noch so unwichtig, […]