E-Mail Marketing Agentur

Einen Newsletter zu designen und ihn dann an alle Empfänger zu schicken ist eine Möglichkeit. Um wirklich effektiv EMail Marketing bedarf es einer guten Strategie und genau die können wir liefern.

Alle Artikel aus der ‘Strategie’ Kategorie

Nach der Kampagne ist vor der Kampagne

Nach der Kampagne ist vor der Kampagne

Wir kennen das. Der Fokus muss wochenlang auf diese eine Kampagne gelegt werden. Die Kampagne bzw. Aktion MUSS durch die Decke gehen. Ein typisches Briefing, welches wir immer wieder erhalten. Und was machen wir dann: Wir setzen alle Hebel in Bewegung und konzipieren eine mehrstufige Kampagne, die die Abonnenten schon mehr oder weniger zum Kauf […]

Inbox Ads – Sichert Euch die volle Aufmerksamkeit

Inbox Ads – Sichert Euch die volle Aufmerksamkeit

Die United Internet Dialog GmbH bietet ihren Kunden seit einiger Zeit eine neue, ganz besondere Werbefläche an, die auch das E-Mail Marketing betrifft – die Inbox Ad. Hier ein Beispiel: Die Inbox Ad von watchever: Die Inbox Ad von der United Internet Dialog GmbH ist eine Anzeige in den GMX und WEB.DE Postfächer mit der […]

So finden Sie das richtige Versandtool!

So finden Sie das richtige Versandtool!

Die E-Mail feierte in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag. In der schnelllebigen Online-Branche wirkt die E-Mail wie ein Dinosaurier. Zwischenzeitlich wurde sie auch totgesagt, aber der steigende Bedarf an dem persönlichen Kundendialog, der nachhaltigen Kundenbindung, sowie auch der Mobile-Boom haben dafür gesorgt, dass E-Mail angesagter ist als je zuvor! Die Bedeutung vom E-Mail Marketing lässt […]

Mit Realtime Kampagnen zu mehr Umsatz!

Mit Realtime Kampagnen zu mehr Umsatz!

Immer kürzer, immer näher dran und immer persönlicher – das ist der Trend der schon seit einiger Zeit aus den USA und UK nach Deutschland schwappt. Ein Alptraum für jeden Marketier, der Verkaufshebel-Aktionen planen muss, die möglichst alle zum richtigen Zeitpunkt erreichen und viel Umsatz versprechen und damit wieder allgemeingültig und unpersönlich sind – oder […]

Spannende Vorträge: Social Media vs. E-Mail Marketing & Marketing Automation im Customer Lifecycle

Spannende Vorträge: Social Media vs. E-Mail Marketing & Marketing Automation im Customer Lifecycle

Im Consulting beschäftigen wir uns mit den Trendthemen im E-Mail Marketing und Social Media. Zu zwei spannenden Themen habe ich vor kurzem auf der E-Mail Expo Vorträge gehalten, die ich Euch nicht vorenthalten und hier gerne zeigen möchte. Social Media vs. E-Mail Marketing im Duell – Wer gewinnt? McKinsey hat zuletzt darüber berichtet, E-Mail Marketing […]

Was haben eigentlich Produktsuchmaschinen und E-Mail-Marketing gemeinsam – oder auch nicht?

Was haben eigentlich Produktsuchmaschinen und E-Mail-Marketing gemeinsam – oder auch nicht?

Diese Frage habe ich mir häufiger gestellt, bevor ich am 1. Oktober in meinen neuen Job bei netnomics gestartet bin.  Nach einer tollen Zeit bei der shopping24 internet group in den letzten 6 Jahren bin ich nun ganz frisch im Team unserer Full-Service-E-Mail-Marketing-Agentur. Zuletzt habe ich mich vor allem mit dem Performance-Marketing-Kanal Produktsuchmaschinen beschäftigt und habe Premiumkunden […]

Mit guten Kommunikationsmechaniken zu einem guten Visual

Mit guten Kommunikationsmechaniken zu einem guten Visual

Wenn man sich ein Layout ausdenken muss, gibt es verschiedene Gedankenbausteine, die man beachten muss. Mit verschiedenen Kommunikations-Mechaniken ist es ganz einfach, Menschen dazu zu bringen, dass sie sich länger mit Werbung beschäftigen. Wenn man sich ein Visual ausdenkt, dann gibt es die Möglichkeit auf zahlreiche Mechaniken zurückzugreifen. Zwei Ausdenk-Mechaniken möchte ich vorstellen: Die erste […]

28 Tipps für ein effektives Brainstorming

28 Tipps für ein effektives Brainstorming

Beim Ausdenken für kreative Werbung gibt es viele Fragen und Brücken, die man sich stellen kann, um höchste kreative Ergebnisse zu erlangen. Egal für welches Produkt Ihr Euch etwas ausdenkt, versucht alle Bereiche um das Produkt herum mit in Euer Brainstorming zu integrieren: Schafft neue Wege der Kommunikation! Verwendet Analogien! (textlich oder visuell) Spielt mit […]

Geschlechtsspezifische Kommunikation im Beruf

Geschlechtsspezifische Kommunikation im Beruf

Sie schlägt gerne vor, ist fast immer höflich, lässt sich leicht unterbrechen und fragt häufig nach. Er hingegen pflegt einen direkten Gesprächsstil, flucht öfters mal, unterbricht häufig und steuert gerne die Kommunikation. Soweit das Klischee. Es hat sich heutzutage jedoch viel getan, sodass man nicht mehr von den traditionellen Geschlechterrollen ausgehen kann. Es gibt heute […]

Digitale Demenz- oder doch nur gelaber?

Digitale Demenz- oder doch nur gelaber?

Das Internet hat das Leben von Milliarden Menschen aus aller Welt grundlegend verändert. Durch digitale Kalender, Suchmaschinen und externe Speicher verlassen wir uns immer weniger auf das eigene Gedächtnis. Laptop, Smartphone und Tablet werden immer wichtiger für den alltäglichen Gebrauch. Alles was wir wissen müssen, liegt irgendwo da draußen im Netz… Klingt doch eigentlich ganz […]