E-Mail Marketing Agentur

Zahlen sagen mehr als tausend Worte, oder waren es doch Bilder? Egal, Studien und Statistiken sind ein tägliches Arbeitsmittel im Email Marketing und die besten davon stellen wir hier vor.

Alle Artikel aus der ‘Studien’ Kategorie

+3.900% Conversion Rate: Deftiges Tuning für Eure KPIs im Email-Marketing

+3.900% Conversion Rate: Deftiges Tuning für Eure KPIs im Email-Marketing

Der folgende Artikel zeigt mit deutlichem Augenzwinkern die Problematik fehlender Reporting-Standards und KPI-Definitionen im Email-Marketing anhand eines kleinen Gedankenexperiments, visualisiert durch einige wenige Charts auf. Im Kommentarfeld freue ich mich auf Eure Meinungen & Erfahrungen. Dreitausendneunhundert Prozent Steigerung – mit ein wenig Excel Du bist Email-Marketing oder Online-Marketing Manager und hast die Performance deiner Email-Marketing Aktivitäten regelmäßig im Blick? […]

Einladung zur Umfrage: E-Mail Marketing Status Quo 2015 & Quo Vadis 2016

Einladung zur Umfrage: E-Mail Marketing Status Quo 2015 & Quo Vadis 2016

Cross-Channel Kommunikation und datengetriebenes Marketing – Das E-Mail Marketing 2015 Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Black Friday & Cyber Monday liegen hinter uns und das Weihnachtsgeschäft befindet sich bereits im Endspurt! Als Spezialagentur für E-Mail Marketing und Social Media möchten wir gemeinsam mit Euch das Jahr noch einmal Revue passieren lassen: In unserer […]

Mobile Internetnutzer 2014

Mobile Internetnutzer 2014

Heute veröffentlichte Statista  eine Grafik der AGOF mobile facts 2014 -II . Laut der AGOF nutzen 34 Millionen Deutsche das mobile Internet. Die meistbesuchten Seiten via Smartphone sind gutefrage.net mit 6,7 , knapp danach Bild.de mit 6,4 und die Wetter.com Seite mit 5,3 mobilen Nutzern. Was ist persönlich schade finde, ist dass nicht nach Geschlecht, […]

Digital Disruption: Entwicklungen und Handlungsempfehlungen

Digital Disruption: Entwicklungen und Handlungsempfehlungen

Heute gibt es mal wieder eine Infografik. Es geht um digitales Konsumentenverhalten und Digital Disruption. In einer Studie von Digitalization Think:Lab des Marketing Centers an der Uni Münster und der Roland Berger Strategy Consultants wurden Entwicklungen hinsichtlich dieser Thematik untersucht. Den kompletten German Digitalization Consumer Report 2014 könnt ihr hier herunterladen. Digitales Konsumentenverhalten In der […]

Sie wollen meine E-Mail? Wozu?

Sie wollen meine E-Mail? Wozu?

Vor einigen Monaten passierte einer der größten Identitätsdiebstähle in Deutschland, Millionen E-Mail–Accounts wurden gehackt. Was dies für schwerwiegende Auswirkungen nach sich ziehen wird und dass höchstwahrscheinlich noch mehrere Versuche weitere E-Mail Accounts zu hacken, ist noch nicht eindeutig einzuschätzen und nur eine Frage der Zeit. Wenn die E-Mail gehackt worden ist, können Zugänge zu weiteren […]

E-Mail Marketing – der kräftige Herzschlag im Online Marketing

E-Mail Marketing – der kräftige Herzschlag im Online Marketing

Auch wenn klassisches E-Mail Marketing von vielen Online Marketing Kollegen oftmals einen geringeren Stellenwert bekommt als beispielsweise die Performance Marketing Kanäle spielt es bei erfolgreichen E-Commerce Unternehmen eine fundamentale Rolle. In meinen Augen wird oftmals die Umsatzstärke und die Stärke der Kundenbindung weit unterschätzt. Gerade aus Umsatzgesichtspunkten ist E-Mail Marketing essentiell für den Erfolg eines […]

Email Marketing und die Sache mit dem ROI

Email Marketing und die Sache mit dem ROI

Manchmal ist es wirklich schwierig nachzuvollziehen warum das Email Marketing den Stellenwert hat. Erfolgreich ist dieser Kanal schon immer gewesen und braucht sich schon gar nicht vor anderen Kanälen zu verstecken. Ganz im Gegenteil möchte man sagen, denn auch der ROI steht im Vergleich blendend da. Zugegeben, die einzelnen Kanäle sind nicht direkt miteinander vergleichbar. […]

Der Fall ALHO – weil der erste Eindruck zählt

Der Fall ALHO  – weil der erste Eindruck zählt

Wer ein freundliches Auftreten und eine souveräne Körpersprache hat und sich zudem offen und kommunikativ zeigt, wirkt auf den ersten Blick sympathisch. Was sich für Menschen im privaten und beruflichen Bereich seit Jahren als Grundsatz etabliert hat, gilt ebenso für den Internetauftritt im world wide web. Innerhalb weniger Sekunden schätzt der User anhand der Optik, […]

Die E-Mail lebt!

Die E-Mail lebt!

Die E-Mail wird zwar in regelmäßigen Abständen totgesagt, aber wie mashable.com in einer aktuellen Studie zeigt, ist genau das Gegenteil der Fall. Die E-Mail ist aus unserem Online-Nutzungsverhalten nicht wegzudenken. Auch wenn die Nutzun von sozialen Diensten bei jungen Zielgruppen steigt, so ist dass Erstaunliche an der Studie, dass alle Zielgruppen die E-Mail sehr stark […]