E-Mail Marketing Agentur

Alle Artikel aus der ‘Technik’ Kategorie

#OMR17: Marketing Cloud Systeme effektiv einsetzen – aber wie?

#OMR17: Marketing Cloud Systeme effektiv einsetzen – aber wie?

Marketing Cloud Systeme – Was steckt dahinter? Kaum ein Thema dominiert Messen und Konferenzen im Bereich Online Marketing in den letzten Jahren so sehr wie das der Marketing Cloud Systeme. Die großen Namen in dem Bereich heißen Salesforce, Oracle, IBM oder auch Adobe und treten in der Regel praktisch omnipräsent auf. Doch was können die […]

Litmus: Helferlein bei der E-Mail Marketing Produktion

Litmus: Helferlein bei der E-Mail Marketing Produktion

Im Rahmen der Kampagnen Produktion nutzen wir heute verschiedene Tools, um die Qualität aber auch die Produktivität hoch zu halten. Ein paar dieser Tools und Systeme möchte ich Euch gerne im Rahmen einer kleinen Reihe vorstellen. Starten will ich heute mit Litmus. Litmus bietet einen Werkzeugkasten an verschiedenen Tools zur Optimierung des E-Mail Marketings. Inbox […]

Versandtools im E-Mail-Marketing – ein Überblick

Versandtools im E-Mail-Marketing – ein Überblick

Dynamik im Versandtool-Markt Die Bedeutung von CRM im Marketing wird in Zeiten steigender CPCs bei Google und immer vielfältigeren  Möglichkeiten der Datenerfassung & – nutzung immer wichtiger für eine nachhaltige Kundenbindung und den langfristigen unternehmerischen Erfolg. Die zentrale Disziplin des CRMs ist das E-Mail Marketing, für das eine performante Versand-Architektur benötigt wird. Eine der Kernfragen […]

So funktioniert die Gmail Priority Inbox

So funktioniert die Gmail Priority Inbox

Für viele ist die neue Inbox von Google ein echtes Problem. Seitdem Google die Wichtigkeit der Mails selbst entscheidet und sie entsprechend sortiert, werden einige Newsletter einfach nicht mehr beim Kunden gelesen. Tipps und Tricks wie man seinen Newsletter wieder direkt in das Gmail Postfach des Kunden bekommt gibt es ja bereits einige. Der wichtigste […]