E-Mail Marketing Agentur

Alle Artikel aus der ‘Tipps’ Kategorie

Rocking Email Marketing Links – Ausgabe 3

Rocking Email Marketing Links – Ausgabe 3

Wir haben Donnerstag und ich habe auch diese Woche wieder jede Menge Links für euch gesammelt. Ich denke da sollte für jeden etwas dabei sein. Am besten schaut ihr einfach selbst. Und schon geht´s los. In den letzten 7 Tagen gab es viele richtig gute Fachartikel, die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte. Vielleicht wären meine […]

Rocking Email Marketing Links – Ausgabe 2

Rocking Email Marketing Links – Ausgabe 2

Na? Konntet ihr den einen oder anderen Link aus der ersten Ausgabe gebrauchen? Wenn nicht, dann ist heute bestimmt was dabei für euch. Ich leg dann einfach mal los. Hier kommen meine persönlichen Top-Links aus der letzten Woche. Die meisten sind natürlich zum Thema Email Marketing. Es kann aber auch mal der eine oder andere […]

Rocking Email Marketing Links – Ausgabe 1

Rocking Email Marketing Links – Ausgabe 1

Sooooo viele News und Fachartikel und nie ausreichend Zeit dafür die auch noch zu lesen? Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr wichtige Artikel verpasst? Wenn euch das Thema E-Mail Marketing am wichtigsten ist, dann kann ich ab heute behilflich sein. Denn ab heute gibt es jede Woche die besten Links zum Thema E-Mail Marketing. […]

5 Kleine Inspirationen für den Alltag

5 Kleine Inspirationen für den Alltag

Denk´ interaktiv Viele klassische Design-Formate lassen sich mit Interaktivität auffrischen. Die Popularität von Infografiken hält z.B. weiter an, doch auch dieser Trend entwickelt sich weiter: Was sich verstärkt, sind interaktive Infografiken als eine neue Variante der laufenden Interaktivität. Gestalte kreuz und quer Typografie kann die Gestaltung für ein gesamtes Web-Design-Layout ausmachen. Eine Auswahl von vielfältigen […]

Der richtige Text gibt den Ton an

Der richtige Text gibt den Ton an

Neben Newslettern gibt es vielerlei weitere Werbekanäle, die uns tagtäglich erreichen und Zielgruppen auffordern, sich mit einer Marke zu beschäftigen, um ein Produkt zu kaufen. Selbst wenn wir noch nicht unsere E-Mails beim Frühstück checken, sondern erst im Büro in die Mailbox schauen, kommen wir mit der ersten Werbung schon beim Radiohören unter der Dusche, […]

Die 7 Mythen des E-Mail Marketings

Die 7 Mythen des E-Mail Marketings

Heute fassen wir uns dann mal ein bisschen kürzer. Wir könnten jetzt ja das Sturmtief Xaver dafür verantwortlich machen, wäre aber nur eine Ausrede. Es liegt dann doch vielmehr daran, dass krankheitsbedingte Ausfälle und der allgemeine erhöhte Arbeitsaufwand im Weihnachtsgeschäft dann doch nicht immer genügend Zeit zum Bloggen bietet. Trotzdem haben wir etwas Cooles für […]

Bewegtes E-Mail Marketing

Bewegtes E-Mail Marketing

Werbung hat in erster Linie ein Ziel: Die größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das lässt sich auf viele Arten erreichen: Über Farben, Größe oder Bewegung zum Beispiel. In Sekundenschnelle können wir dadurch als Designer die Augen unserer Zielgruppen auf die wichtigsten Informationen lenken, auf denen wir dessen Aufmerksamkeit lenken wollen. Dadurch steigert sich die Klickrate auf […]

Nichts entsteht ohne ein gutes Konzept

Nichts entsteht ohne ein gutes Konzept

Jeder erfolgreiche Newsletter, jede interessante Webseite, jeder sehenswerte Film, jede angesagte Mode-Kollektion und jeder Bestseller im Bücherladen liegt einem ausgeklügelten Feinkonzept zugrunde. Heute wird im Arbeitsleben nicht nur von Konzeptionern, sondern auch von Kreativen in allen Bereichen und von Mitarbeitern weit über die klassischen kreativen Grenzen hinaus ein starkes konzeptionelles Denkvermögen erwartet. Eine Idee allein, […]