E-Mail Marketing Agentur

Alle Artikel aus der ‘Content Marketing’ Kategorie

Die YouTube Hits des Jahres 2015

Die YouTube Hits des Jahres 2015

Oft genug ertapp ich mich selbst wie ich ein YouTube Video anschaue und mich danach einfach durch sämtliche vorgeschlagene Videos ansehe. Ruck zuck sind 1-2 Stunden vergangen und ich hab sämtliche Videos angeschaut. Meistens sind die angezeigten Videos passend zu dem Clip den ich bewusst angeschaut hab oder die beliebtesten Videos. Jährlich werden mehrere Millionen […]

Die Überschrift macht den Unterschied

Die Überschrift macht den Unterschied

Wenn ich einen Blog-Beitrag schreibe, dann läuft das meistens fast identisch ab. Nach dem ich erfolgreich recherchiert hab, mach ich mich an die Arbeit und fange an meinen Text zu tippen. Erst wenn ich meinen kompletten Beitrag fertig habe, mache ich mir Gedanken über die Headline. Die Überschrift ist das wichtigste am ganzen Beitrag. Nur […]

SEO leicht gemacht – mit bananacontent

SEO leicht gemacht – mit bananacontent

Suchmaschinenoptimierung ist heute aus der Welt des Internets kaum mehr wegzudenken. Jeder Content wird SEO optimiert, so dass möglichst viele Nutzer ihn über eine Suchmaschine finden können und man im Ranking nach vorne rutscht. Jetzt erobert ein neues SEO Plugin für WordPress gerade den Markt. Dabei handelt es sich um „bananacontent“, das von der Blogger-Community […]

KISS – Keep it short and simple

KISS – Keep it short and simple

Er ist ein absoluter Stresskiller, durchschnittlich dauert er 12 Sekunden, es werden über 30 Gesichtsmuskeln bewegt und je 12 Kalorien verbraucht – richtig in unserem heutigen Beitrag dreht sich alles ums KÜSSEN. Passend zum Internationalem Tag des Kusses solltet Ihr heute die Chance ergreifen und besonders viel küssen – egal ob Euren Freund oder Eure Freundin, Mutter […]

Hast Du eigentlich Lieblings Emojis?

Hast Du eigentlich Lieblings Emojis?

Wenn ich Nachrichten an meine Freunde – sei es in Form von langen E-Mails oder in Form von kurzen WhatsApp Nachrichten – verschicke, darf was für mich ganz essentielles und mittlerweile auch typisches nicht fehlen: Emojis! Egal ob in Form von kleinen, runden und gelben Smiles, bunten Herzen oder kleinen Tieren. Hat man erstmal seine […]

Das Influencer Marketing

Das Influencer Marketing

Wie der Begriff es schon verrät, konzentriert man sich beim Influencer Marketing auf die Gruppe von Menschen, die einen Einfluss gegenüber anderen Gruppen haben, in diesem Fall auf die Käufergruppe. Sobald man seine Zielgruppe kennt, orientiert man sich an die Influencer, die mit ihren Marketingaktivitäten einen Einfluss auf die potentielle Käufergruppe haben. Der Studie „The […]

Drei erfolgreiche Wege, um relevanten Content zu produzieren

Drei erfolgreiche Wege, um relevanten Content zu produzieren

Dienstagvormittag. Redaktionsmeeting bei netnomics. Meine Kollegen und ich sitzen zusammen und legen die redaktionellen Themen für unsere Kunden in der kommenden Woche fest. Es geht um das Finden von relevanten Themen für Facebook-Postings und Ads, Newsletter und natürlich die unterschiedlichen Corporate Blogs. Welche Ideen und Vorschläge schaffen es bis auf den Redaktionsplan, der dem Kunden […]

Die Macht der Videos

Die Macht der Videos

Wir befinden uns im Jahre 2018. Um alle, im Netz hochgeladenen, Videos anzuschauen, wären ca. 5 Millionen Jahre notwendig. Allein in zwei Jahren werden 55% des Traffics aus Videos bestehen. Der mobile  Video Traffic wird um 1800% wachsen! Die steigende Bedeutsamkeit der Videos und Videoplattformen sollte nicht nur in Kenntnis genommen werden, sondern auch für […]

Visuller Content als geheime Waffe

Visuller Content als geheime Waffe

Wer den Trend des visuellen Contents noch nicht mitbekommen hat, sollte spätestens sich jetzt damit aufrüsten.  Diese Infografik hat alle wichtigen Fakten für visuellen Content im Internet und besonders Social Media dargestellt. Hier habe ich nochmal die Fakten, die ich persönlich sehr interessant finde, aus der Grafik von TollFreeForwarding.com : Unser Gehirn verarbeitet Bilder 60 000 […]