E-Mail Marketing Agentur

Unsere Leidenschaft ist das Email Marketing und genau darum verlieren wir auch nicht den Blick auf die aktuellen Entwicklungen im E-Commerce. Neue Studien, interessante Ansätze, coole Shoppingerlebnisse und kreative Lösungen behandeln wir hier und berichten darüber.

Alle Artikel aus der ‘E-Commerce’ Kategorie

Autoresponder

Autoresponder

Einige von euch nutzen unbewusst eine Autoresponder-Funktion bei Ihren Mails. Vor allem im geschäftlichen Bereich. Und zwar in Form von Abwesenheitsnotizen, die eingeschaltet werden, wenn man das Büro verlässt oder ins Wochenende startet. Diese Mails enthalten wie der Name schon sagt eine Abwesenheitsnotiz. Eine ähnliche Funktion besitzen Autoresponder Mails. Diese werden zu Marketingzwecken eingesetzt. Wie […]

Wie geht Deutschland online?

Wie geht Deutschland online?

Laut Kalender ist heute der sogenannte Gegenteiltag, also sollte man heute genau das Gegenteil machen zu dem, was man sonst tut. Mein Start in den Tag startet in der Regel mit einem Blick aufs Handy. Auf dem ich dann auch das erste Mal die Sozialen Netzwerke öffne und schau, was über Nacht so passiert ist. […]

Das Internet auf dem Vormarsch

Das Internet auf dem Vormarsch

Das Internet boomt und boomt. Täglich wächst es und die Funktionen und Möglichkeiten werden immer verrückter. Ich konnte die Entwicklung des Internets sozusagen fast von der Geburt an verfolgen und beobachten, was sich jährlich Neues tut. Aus unserem Alltag ist das World Wide Web nicht mehr wegzudenken und über 30 Prozent von uns würden sogar […]

Conversion Tracking

Conversion Tracking

Dass sich bei Onlinekäufen nachvollziehen lässt, wie man auf den gekauften Artikel gekommen ist und wie lange man sich vor dem Kauf im Shop aufgehalten hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Inzwischen lässt sich genauestens messen, welche Seiten oder Werbungen geklickt wurden bevor ein Artikel gekauft wird. Für die Unternehmen ist das natürlich perfekt. Umsätze […]

Wer macht den Deal innerhalb der Customer Journey? E-Mail-Marketing und die Attributionsmodelle…

Wer macht den Deal innerhalb der Customer Journey? E-Mail-Marketing und die Attributionsmodelle…

Ein bisschen hatte ich es schon vermisst… die Verteilung von Budgets auf die einzelnen Online-Marketing-Kanäle – abgeleitet aufgrund der Anwendung von Attributions-Modellen. Klingt sehr kompliziert, ist es mitunter auch… aber unglaublich aussagekräftig, wenn man herausfinden möchte, wie effizient die jeweiligen Online-Marketing-Kanäle sind und welcher Kanal welchen Einfluss auf die Online Conversions hat. Natürlich fördert das […]

10 E-Mail Marketing Must-haves für Onlineshops

10 E-Mail Marketing Must-haves für Onlineshops

E-Mail Marketing gewinnt in der letzten Zeit erheblich an Bedeutung. Zum einen lassen die verschiedenen Akquisitionen bei den Versandsystemen hierauf schließen, als auch ein deutlicher Nachfrage Anstieg in unseren Consulting Projekten. Im Online-Marketing Mix eines eCommerce Unternehmens kann das E-Mail Marketing einen Umsatzanteil von  bis zu 30% erreichen. Daher ist dieser Kanal einer der Umsatztreiber für […]

Infografik: Millennials und Ihr Shoppingverhalten

Infografik: Millennials und Ihr Shoppingverhalten

Das Einkaufsverhalten der Deutschen ändert sich von Jahr zu Jahr drastisch. Seien es die wachsenden Bedürfnisse der Kunden, die über die Standardproduktlösungen auf dem Markt hinaus gehen oder die Vielzahl an Innovationen auf dem immer wachsenden Markt von Anbietern. Einer Studie der Arbeitsgemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse zur Folge achten rund 25,95 Millionen Deutsche darauf, dass die konsumierten […]

Zwei Tage Praxiswissen pur auf der E-Commerce Konferenz bevh 2015

Zwei Tage Praxiswissen pur auf der E-Commerce Konferenz bevh 2015

Am 15. und 16. April ging die Workshop-Konferenz des bevh in die nächste Runde. Zwei Tage geballtes Praxiswissen rund um E-Mail Optimierung, Conversion-Tracking und agile Projektentwicklung. Die Konferenz vermittelt Knowhow im Bereich E-Commerce und besteht aus unterschiedlichen Praxis-Formaten wie Workshops und so genannten Masterclasses. In den verschiedenen Sessions referieren Experten zu aktuellen E-Commerce Themen, widmen […]

Mobile Commerce – oder kaufst Du noch am Desktop PC ein?

Mobile Commerce – oder kaufst Du noch am Desktop PC ein?

Ganze 75% der Deutschen nutzen das Internet. Alle jungen Erwachsenen im Alter von rund 18- 29 Jahren sollten sich jetzt angesprochen fühlen, denn für diese Altersgruppe ist das Internet längst kein Neuland mehr. Ganz im Gegenteil, das Internet ist fester Bestandteil im Alltag aller Schüler, Auszubildenden oder Studenten. Oder kann sich noch einer von Euch […]

Wie wird das Weihnachtsgeschäft 2014?

Wie wird das Weihnachtsgeschäft 2014?

Nur noch gut 3 Wochen sind es bis Weihnachten. Am Samstag war ich mit meiner Tochter beim Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt, und wir wollten gemütlich ein wenig Adventsatmosphäre schnuppern. Von Gemütlichkeit keine Spur! Gefühlt war es für viele, die letze Möglichkeit, die Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Unglaublich viele Menschen drängten sich durch die Innenstadt, warteten geduldig […]