E-Mail Marketing Agentur

Wie hängen diese beiden Marketing-Formen zusammen, und welche Möglichkeiten bietet dieses Team für das Email Marketing?

Alle Artikel aus der ‘E-Mail und Social Media’ Kategorie

DMEXCO 2017 – wer kommt mit nach Köln?

DMEXCO 2017 – wer kommt mit nach Köln?

Am 13. und 14. September 2017 ist es soweit, und die DMEXCO öffnet endlich wieder ihre Pforten in Köln. Auf der Businessmesse für das digitale Marketing werden auch in diesem Jahr namhafte Marketingentscheider, Agenturen und Aussteller vertreten sein. Und auch wir werden dort mit einem großen Team wieder anzutreffen sein. Mit Best-Practise-Cases aus den Bereichen […]

An der Angel – 15 Tipps zur Leadgenerierung im Email-Marketing

An der Angel – 15 Tipps zur Leadgenerierung im Email-Marketing

Bist du gerade dabei, einen Newsletter-Verteiler aufzubauen? Oder möchtest du deinen bestehenden Verteiler erweitern? Wir haben 15 Tipps zur Leadgenerierung für dich. Aber bevor du dir unsere Liste schnappst, setze dich mit deinem Ist-Zustand und deinen Zielen auseinander: Wie schnell soll dein Verteiler wachsen und wie groß soll er sein? Was ist dir ein Lead […]

Unser #OMR2017 Frühstück: Content-Strategie

Unser #OMR2017 Frühstück: Content-Strategie

Wie könnt ihr eine übergreifende Content-Strategie für Social Media und Email erstellen? Die Kanäle Email und Social Media: Aus Nutzerperspektive ist es auf der einen Seite das private Email Postfach. Dem stehen die Social Media Accounts gegenüber, die zum Verbinden, Netzwerken und Partizipieren genutzt werden. Wenn wir als Online Marketer daran teilhaben und auf beiden […]

Drei Best Practises + Step-by-Step Guide: Facebook Leads Ads & die Salesforce Marketing Cloud

Drei Best Practises + Step-by-Step Guide: Facebook Leads Ads & die Salesforce Marketing Cloud

Facebook Lead Ads: Verteileraufbau direkt aus dem sozialen Netzwerk heraus Email-Marketing und Social Media – bereits seit einiger Zeit gelten die beiden Kanäle als Synonyme für die Pflege von Kundenbeziehungen im digitalen Marketing / Customer Relationship Management. Viele Cases aus dem US-Markt zeigen, dass die beiden Kanäle in Kombination ganz wunderbar funktionieren können. Insbesondere die […]

Vier Säulen wodurch das Silodenken überflüssig wird

Vier Säulen wodurch das Silodenken überflüssig wird

Silodenken. Das immer wiederkehrende Buzzword, ist seit Jahren Bestandteil hitziger Debatten in verschiedensten Online Medien. Vor allem im Zuge der stetig voranschreitenden Digitalisierung von Prozessen – ob im Marketing oder Personalmanagement – scheint der Abbau unternehmensinterner „Barrieren“ unausweichlich. Was Silodenken ist und warum es nicht in moderne Unternehmen gehört Einfach ausgedrückt bezeichnet Silodenken striktes Abteilungsdenken […]

Facebook Reactions. die erste Auswertung

Facebook Reactions. die erste Auswertung

Lang wurde er gefordert – der Dislike-Button auf Facebook, aber gekommen ist er nie. Dafür veröffentlichte Facebook im Februar 2016 nun auch in Deutschland die sogenannten Facebook Reactions. Bereits als erste Tests mit den Kunden in den USA gemacht wurden, habe ich darüber geschrieben. Die Reactions sollen dem Nutzer die Möglichkeit geben sich nicht nur […]

Neues auf Instagram – Relevanz statt chronologischer Anzeige von Bildern

Neues auf Instagram –  Relevanz statt chronologischer Anzeige von Bildern

Zuckerberg ist ja bekannt dafür, immer wieder mit mehr oder weniger fantastischen Veränderungen daher zu kommen. Diesmal hat er sich etwas für Instagram ausgedacht. Instagrampostings werden fortan nicht mehr chronologisch, sondern nach Relevanz angezeigt. Das Team hinter Instagram beschreibt diese Neuerung recht sympathisch: „If your favorite musician shares a video from last night’s concert, it […]

Valentinstag Betreffzeilen – 5 Dinge die ihr NICHT machen solltet

Valentinstag Betreffzeilen – 5 Dinge die ihr NICHT machen solltet

Valentinstag. Tag der Liebe, Geschenke und Umsatzspritze nach der Weihnachtsflaute. Ein Tag an dem Menschen andere Menschen beschenken möchten. Diesen Trieb durch die rosarote Brille sollten wir als Marketer für uns nutzen. Wichtig hierbei sind der richtige Zeitpunkt und natürlich die passende, knackige Betreffzeile, welche nicht im Emailsturm hängen bleibt. Einige gute Beispiele haben wir […]

Facebook Messenger für Unternehmen – Freund oder Feind für das E-Mail Marketing?

Facebook Messenger für Unternehmen – Freund oder Feind für das E-Mail Marketing?

Wir werden überflutet und von allen Seiten mit Informationen überschüttet, die wir längst nicht mehr verarbeiten können. Facebook allein spült uns innerhalb eines Tages 1.500 neue Meldungen in die Timeline. Nehmen wir jetzt noch Whatsapp und unseren Mailaccount hinzu, dann wird schnell deutlich wie selten uns tatsächlich Nachrichten erreichen, die uns wirklich interessieren. Die Mail […]

Better together – Email and Social Media

Better together – Email and Social Media

Email und Social Media werden oft als Rivalen gegenüber gestellt. Wer ist effektiver? Wer ist besser? Doch kann man das überhaupt so sagen und warum sollte das eine Medium besser als das andere sein. Es gibt viele Artikel die sagen Email sei die bessere Marketinglösung, andere behaupten dagegen Social Media sei effektiver. Aber wenn beide […]