E-Mail Marketing Agentur

Wie hängen diese beiden Marketing-Formen zusammen, und welche Möglichkeiten bietet dieses Team für das Email Marketing?

Alle Artikel aus der ‘E-Mail und Social Media’ Kategorie

Unser #OMR2017 Frühstück: Content-Strategie

Unser #OMR2017 Frühstück: Content-Strategie

Wie könnt ihr eine übergreifende Content-Strategie für Social Media und Email erstellen? Die Kanäle Email und Social Media: Aus Nutzerperspektive ist es auf der einen Seite das private Email Postfach. Dem stehen die Social Media Accounts gegenüber, die zum Verbinden, Netzwerken und Partizipieren genutzt werden. Wenn wir als Online Marketer daran teilhaben und auf beiden […]

Drei Best Practises + Step-by-Step Guide: Facebook Leads Ads & die Salesforce Marketing Cloud

Drei Best Practises + Step-by-Step Guide: Facebook Leads Ads & die Salesforce Marketing Cloud

Facebook Lead Ads: Verteileraufbau direkt aus dem sozialen Netzwerk heraus Email-Marketing und Social Media – bereits seit einiger Zeit gelten die beiden Kanäle als Synonyme für die Pflege von Kundenbeziehungen im digitalen Marketing / Customer Relationship Management. Viele Cases aus dem US-Markt zeigen, dass die beiden Kanäle in Kombination ganz wunderbar funktionieren können. Insbesondere die […]

Vier Säulen wodurch das Silodenken überflüssig wird

Vier Säulen wodurch das Silodenken überflüssig wird

Silodenken. Das immer wiederkehrende Buzzword, ist seit Jahren Bestandteil hitziger Debatten in verschiedensten Online Medien. Vor allem im Zuge der stetig voranschreitenden Digitalisierung von Prozessen – ob im Marketing oder Personalmanagement – scheint der Abbau unternehmensinterner „Barrieren“ unausweichlich. Was Silodenken ist und warum es nicht in moderne Unternehmen gehört Einfach ausgedrückt bezeichnet Silodenken striktes Abteilungsdenken […]

Facebook Reactions. die erste Auswertung

Facebook Reactions. die erste Auswertung

Lang wurde er gefordert – der Dislike-Button auf Facebook, aber gekommen ist er nie. Dafür veröffentlichte Facebook im Februar 2016 nun auch in Deutschland die sogenannten Facebook Reactions. Bereits als erste Tests mit den Kunden in den USA gemacht wurden, habe ich darüber geschrieben. Die Reactions sollen dem Nutzer die Möglichkeit geben sich nicht nur […]

Neues auf Instagram – Relevanz statt chronologischer Anzeige von Bildern

Neues auf Instagram –  Relevanz statt chronologischer Anzeige von Bildern

Zuckerberg ist ja bekannt dafür, immer wieder mit mehr oder weniger fantastischen Veränderungen daher zu kommen. Diesmal hat er sich etwas für Instagram ausgedacht. Instagrampostings werden fortan nicht mehr chronologisch, sondern nach Relevanz angezeigt. Das Team hinter Instagram beschreibt diese Neuerung recht sympathisch: „If your favorite musician shares a video from last night’s concert, it […]

Valentinstag Betreffzeilen – 5 Dinge die ihr NICHT machen solltet

Valentinstag Betreffzeilen – 5 Dinge die ihr NICHT machen solltet

Valentinstag. Tag der Liebe, Geschenke und Umsatzspritze nach der Weihnachtsflaute. Ein Tag an dem Menschen andere Menschen beschenken möchten. Diesen Trieb durch die rosarote Brille sollten wir als Marketer für uns nutzen. Wichtig hierbei sind der richtige Zeitpunkt und natürlich die passende, knackige Betreffzeile, welche nicht im Emailsturm hängen bleibt. Einige gute Beispiele haben wir […]

Facebook Messenger für Unternehmen – Freund oder Feind für das E-Mail Marketing?

Facebook Messenger für Unternehmen – Freund oder Feind für das E-Mail Marketing?

Wir werden überflutet und von allen Seiten mit Informationen überschüttet, die wir längst nicht mehr verarbeiten können. Facebook allein spült uns innerhalb eines Tages 1.500 neue Meldungen in die Timeline. Nehmen wir jetzt noch Whatsapp und unseren Mailaccount hinzu, dann wird schnell deutlich wie selten uns tatsächlich Nachrichten erreichen, die uns wirklich interessieren. Die Mail […]

Better together – Email and Social Media

Better together – Email and Social Media

Email und Social Media werden oft als Rivalen gegenüber gestellt. Wer ist effektiver? Wer ist besser? Doch kann man das überhaupt so sagen und warum sollte das eine Medium besser als das andere sein. Es gibt viele Artikel die sagen Email sei die bessere Marketinglösung, andere behaupten dagegen Social Media sei effektiver. Aber wenn beide […]

Wir suchen Dich !

Wir suchen Dich !

Moin Kollege, Moin Kollegin, liebe Grüße von deinem neuen Team. Wir sitzen gerade an unseren Arbeitsplätzen im fünften Stock und schauen neben den Bildschirmen auch auf den Michel. Um ein wenig Luft zu schnappen oder Mittagspause zu machen, sitzen wir auf unserer tollen Dachterrasse mit Blick über ganz Hamburg. Vor allem bei diesem schönen Wetter […]