E-Mail Marketing Agentur

Wie hängen diese beiden Marketing-Formen zusammen, und welche Möglichkeiten bietet dieses Team für das Email Marketing?

Alle Artikel aus der ‘E-Mail und Social Media’ Kategorie

Wir suchen Dich !

Wir suchen Dich !

Moin Kollege, Moin Kollegin, liebe Grüße von deinem neuen Team. Wir sitzen gerade an unseren Arbeitsplätzen im fünften Stock und schauen neben den Bildschirmen auch auf den Michel. Um ein wenig Luft zu schnappen oder Mittagspause zu machen, sitzen wir auf unserer tollen Dachterrasse mit Blick über ganz Hamburg. Vor allem bei diesem schönen Wetter […]

Warum Kundenbindung wichtiger als Kundengewinnung ist

Warum Kundenbindung wichtiger als Kundengewinnung ist

Ihr kennt das sicherlich auch. Der Vertrag mit eurem Mobilfunkanbieter läuft demnächst aus und ihr schafft es diesmal wirklich fristgerecht zu kündigen. Was folgt ist wahrscheinlich bei jedem der Anbieter ähnlich. Bei mir ist es so, dass dann die Abteilung Kundenrückgewinnung innerhalb weniger Tage bei mir anruft. Sie versuchen dann durch besonders gute Angebote mich […]

Exzellent: Kundenservice 2015 wird noch anspruchsvoller

Multi-Channel Entwicklung im Handel stellt Kundenservice vor vielfältige Herausforderungen In kaum einem anderen Feld ist die Digitalisierung in den letzten Jahren so eingeschlagen wie im Handel. Insbesondere der stationäre Einzelhandel klagt dabei über sinkende Umsätze in einem ohnehin schon von den Käufern dominierten Markt. Doch auch E-Commerce Player und Multi-Channel Händler haben es nicht leicht: […]

Social Logins – Und wie loggst Du Dich ein?

Social Logins – Und wie loggst Du Dich ein?

„Und jetzt mit nur einem Klick direkt auf unserer Seite anmelden!“ „Nutzen sie die blitzschnelle  & kinderleichte Anmeldung mit ihrem Facebook Account!“ Leicht und ohne Aufwand klingt gut, im Zusammenhang mit einem Zeitersparnis klingt es noch besser. Das alles und noch viel mehr bieten uns die sogenannten „Social Logins“. Warum wir bei dem Wort „Social“ […]

E-Mail Marketing und Social Media im Customer Lifecycle – wie wirkt das?

E-Mail Marketing und Social Media im Customer Lifecycle – wie wirkt das?

Ich habe mich in den letzten Wochen viel damit beschäftigt, wie die einzelnen Online-Marketing-Kanäle innerhalb des Customer Lifecycles wirken. Und welche Rolle hierbei konkret die Kanäle E-Mail-Marketing und Social Media spielen – als One-to-One-Kommunikationswege. Mein Eindruck ist, dass die meisten Unternehmen, E-Mail-Marketing und Social Media – auch in 2015 – noch immer weitestgehend unabhängig voneinander steuern […]

Facebook – tägliche mobile Nutzung steigt weiterhin rasant

Facebook – tägliche mobile Nutzung steigt weiterhin rasant

Montagmorgen. 9 Uhr. In der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Um mich herum starren die Leute auf ihre Smartphones. Ich starre auch. Ich erkenne Spiegel Online, hier und da eine Spiele-App,… aber vor allem die CI von whatsapp und Facebook. Facebook-Checken gehört für mich zum geliebten Morgen-Ritual auf dem Weg zur Agentur. Aber dann: […]

Die Top 3 der Sozialen Netzwerke im Jahr 2014

Die Top 3 der Sozialen Netzwerke im Jahr 2014

Trotz meiner Leidenschaft zu digitalen Medien gehöre ich noch immer zu der Art von Mensch, die einen fetten Taschenkalender in der Tasche umherschleppen und alles Unwichtige darin festhalten und reinkleben. So habe ich mir zur Tradition gemacht, pünktlich zum Abschluss des Jahres meinen Kalender durchzublättern und die tollsten Einträge nochmal innerlich zu zelebrieren, um mich […]

Dynamische Inhalte im E-Mail-Newsletter: Twitter

Dynamische Inhalte im E-Mail-Newsletter: Twitter

In unserem Whitepaper „Dynamische Inhalte in E-Mails“ haben wir Euch bereits sehr ausführlich beschrieben, wie sich u. a. Sale-Countdowns realisieren lassen. Das heißt, dass ausgewählte Produkte im Newsletter nur für eine gewisse Zeit angeboten werden. Neben dem Faktor „Zeit“ sind auch die Faktoren „Ort“ und „Umfeld“ von immenser Bedeutung für die Darstellung von dynamischen Inhalten […]