E-Mail Marketing Agentur

Neues auf Instagram – Relevanz statt chronologischer Anzeige von Bildern

Zuckerberg ist ja bekannt dafür, immer wieder mit mehr oder weniger fantastischen Veränderungen daher zu kommen. Diesmal hat er sich etwas für Instagram ausgedacht. Instagrampostings werden fortan nicht mehr chronologisch, sondern nach Relevanz angezeigt. Das Team hinter Instagram beschreibt diese Neuerung recht sympathisch:

„If your favorite musician shares a video from last night’s concert, it will be waiting for you when you wake up, no matter how many accounts you follow or what time zone you live in. And when your best friend posts a photo of her new puppy, you won’t miss it.“

Aus dieser Sicht eine nette Veränderung, ich selbst verpasse oft durch einen Wust von neuen Postings, die Meldungen meiner Liebsten. Dieses Versäumen konnte ich aber bislang ohne Probleme beheben, indem ich aktiv deren Seiten besucht habe. Diesen Arbeitsaufwand nimmt mir Instagram nun natürlich ab. Aber natürlich nur, wenn die Maschinerie hinter der App erkannt hat, dass der Account von Schnucki zu meinen Favouriten zählt und dieser Account zusätzlich die passenden/richtigen Hashtags verwendet hat. #alsoschlussmithashtagsdiekeinensinnergebenundnichtdasbeschreibenwasdasbildabbildet

InstagramWelche Auswirkungen haben die Neuerungen auf Instagram

Aus privater Sicht ist das also eine interessante Veränderung, welche es zu testen gilt. Was bedeutet diese Neuerung aber für Blogger, Unternehmen und Promis? Für Menschen, die ihre Brötchen mit der App verdienen. Sie sind darauf angewiesen, dass ihr Content gesehen und gelesen wird. Ist es dann egal, wann ich poste? Wann meine Zielgruppe online ist?

Große Unternehmen oder Blogger werden wohl weiterhin groß bleiben. Diese Accounts haben sich mittlerweile so in den Alltag integriert, dass wir ihre „Feeds checken“ werden, auch wenn sie nicht auf der Timelime erscheinen. Was ist aber mit den kleineren? Diejenigen, die gerade dabei sind, sich ein gewissees Standing zu erarbeiten? Es gilt, sich eine neue Strategie aufzubauen und eins wird bleiben: guter Content wird irgendwann gewürdigt. Man muss nur am Ball bleiben!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.