E-Mail Marketing Agentur

Die YouTube Hits des Jahres 2015

Oft genug ertapp ich mich selbst wie ich ein YouTube Video anschaue und mich danach einfach durch sämtliche vorgeschlagene Videos ansehe. Ruck zuck sind 1-2 Stunden vergangen und ich hab sämtliche Videos angeschaut. Meistens sind die angezeigten Videos passend zu dem Clip den ich bewusst angeschaut hab oder die beliebtesten Videos. Jährlich werden mehrere Millionen Clips auf YouTube hochgeladen. Die Auswahl ist also riesig. Auch für Unternehmen wird YouTube als soziales Netzwerk immer wichtiger. Jetzt hat die Videoplattform die besten Videos, Kanäle für Deutschland, Österreich und die Schweiz veröffentlicht.

Zum einen hat YouTube das ganze passender weise in ein Video gepackt, aber auch jeweils die Top 10 der Videos und Kanäle in schriftlicher Form veröffentlicht. Die erfolgreichsten Videos wurden von den Usern insgesamt 25 Millionen Stunden geschaut. Vor allem für Unternehmen sind diese Listen und Jahresrückblicke eine schöne Art und Weise zu sehen welcher Content in Form von Videos besonders gut bei den Zuschauern ankommt. So können zukünftige Werbeinhalte optimal auf die Vorlieben der Nutzer abgestimmt werden.

Die erfolgreichsten YouTube-Videos des Jahres 2015

  1. Silento- Watch Me (Whip/Nae Nae) #WatchMeDanceOn von Tianne King
  2. Clash of Clans: Revenge (Official Super Bowl TV Commercial) von Clash of Clans
  3. Crazy Plastic Ball PRANK!! von RomanAtwood
  4. Love Has No Labels | Diversity & Inclusion | Ad Council von Ad Council
  5. Lip Sync Battle with Will Ferrell, Kevin Hart and Jimmy Fallon von The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
  6. Justin Bieber Carpool Karaoke von The Late Late Show with James Corden
  7. 6ft Man in 6ft Giant Water Balloon – 4K – The Slow Mo Guys von The Slow Mo Guys
  8. Golden boy Calum Scott hits the right note | Audition Week 1 | Britain‘s Got Talent 2015 von Britain‘s Got Talent
  9. Dover Police DashCam Confessional (Shake it Off) von Dover Police
  10. Mean Tweets – President Obama Edition von Jimmy Kimmel Live

Seit ein paar Jahren gibt YouTube auch Zahlen über Abonnentenzuwächse bekannt. In Deutschland war 2015 der größte Gewinner Julien Bam, einer der vielen YouTube Comedians. Er konnte auch in der Schweiz die meisten neuen Abonnenten abgreifen. In Österreich kam er jedoch nicht an BibisBeautyPalace vorbei.

Wie wichtig seht ihr YouTube für Unternehmen und deren Social Media Aktivitäten?

Über Rouven Diwisch

Ich bin Student im Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation, kurz IMUK, an der Hochschule Neu-Ulm und unterstütze als Praktikant das Social Media Team von netnomics. Bei netnomics will ich meine Begeisterung für Social Media weiter ausbauen und die Onlinewelt mit informativen und interessanten Beiträgen bereichern.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.