E-Mail Marketing Agentur

5 Tipps um dem Newsletter Leben einzuhauchen

Das passt doch super so einen Tag vor dem Feiertag, oder? Viele werden sich bestimmt Freitag auch frei genommen haben und so ein langes Wochenende genießen. Da muss natürlich noch alles vom Schreibtisch was liegengeblieben ist.

Genau darum hab ich heute auch nur einen „leicht verdaubaren“ Artikel für Euch. In diesem Fall ist es eigentlich sogar nur eine Infografik, aber die ist es umso mehr wert geteilt oder auf Pinterest gepinnt zu werden. Lyris hat 5 Tipps zusammengestellt wie man den Newsletter ein bisschen aufpeppen bzw. aktueller gestalten kann. Für den einen oder anderen Kunden könnte das tatsächlich ein guter Ansatz sein, denn nichts ist schlimmer als ein langeweiliger Newsletter.

5 Tipps um den Newsletter aufzupeppen

  1. Countdown Timer – Bindet ein Bild mit einem Countdown ein um zu zeigen, dass das Angebot nicht lange gültig ist!
  2. Zeige welcher lokale Shop in der Nähe des Kunden ist
  3. Zeige Inhalte passend zum Endgerät des Kunden mit dem er den Newsletter öffnet
  4. Optimiere die Bilder durch A/B Tests
  5. Zeige das aktuelle Wetter

Source: blog.lyris.com via Email Lounge on Pinterest

 

Die Liste könnte natürlich noch jede Menge weiterer Tipps vertragen. Wie sieht es denn bei Euch aus? Ihr habt doch bestimmt auch jede Menge Tipps parat, oder? Dann einfach mal raus damit und ab damit ins Kommentarfeld. Wir freuen uns drauf!

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere