E-Mail Marketing Agentur

6 Tipps für Content in automatisierten E-Mails

Automatisiertes E-Mail Marketing ist großartig. Man kann durch die automatisierten Prozesse viel Zeit und Nerven sparen.
Neben der regelmäßigen Kontrolle und Weiterentwicklung  der Prozesse und Zahlen. Ist die Erschaffung von Content entscheiden.

6 Tipps, wie ihr Content für automatisierte E-Mails sammeln könnt:

 1. Überprüft die vorhandenen E-Mails / Kampagnen auf wieder verwendbares Material. Dabei ist es völlig gleich, ob Bild oder Text. Das Material könnt ihr dann auffrischen oder weiterentwickeln.

2.  Die Recherche nach Content auch auf  weitere digitale Kanälen ausbreiten. Ebenso auf euren Websites, Whitepapers oder Social Media Kanälen können nutzvolle Inhalte vorhanden sein.

 3. Offline in Online verwandeln. 
Viele Inhalte aus Print, wie aus Katalogen, Flyern, Zeitschriften, Skripte etc. können hervorragende Quellen für automatisierte E-Mails seins.
Diese Ideen und Denkanstöße können häufig in die Online Welt importiert werden.

4. Automatisierte E-Mail Prozesse so einfach wie möglich halten. Passt auf, dass ihr euch nicht im Detail und in der Analyse verliert und dadurch komplizierte Prozesse entwickelt. Selbstverständlich muss darauf geachtet werden, dass es keinen amateurhaften Eindruck auf die Kunden erzeugt. Dennoch ist es möglich einfach, schnell und gute E-Mails zu programmieren.

5. Verändern und untersuchen. Nachdem neuer Content ins Leben gerufen wurde. Können nun einige Einzelheiten variiert  und deren Auswirkung anhand von Zahlen analysiert werden. Immer wieder ein Auge auf die Zahlen werfen.

6. Nicht vergessen und aktualisieren . Content, welches ihr schon länger als ein Jahr oder älter, benutzt muss unbedingt aktualisiert werden. Bei automatisierten E-Mails geriet dies häufig in Vergessenheit.

 

 

Rabeah Hamidzadeh

Über Rabeah Hamidzadeh

Ich studiere Medien- & Kommunikationsmanagement in Hamburg. Meine Schwerpunkte sind Marketingmanagement, Markt-,Werbe- und Medienpsychologie. Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, das sollte gewissermaßen auch Bekannt sein, aber in der Praxis treten die Probleme nach wie vor auf. Die Beeinflussung des Verhaltens von Konsumenten in Verbindung mit Medien & besonders das Internet sind große Bereiche, für die ich mich interessiere.

6 Tipps für Content in automatisierten E-Mails: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentiere