E-Mail Marketing Agentur

Newsletter Design der Woche – Banana Republic

Hallo zusammen,

es ist Freitag – Zeit fĂĽr das Newsletter Design der Woche 🙂

Diesmal haben wir fĂĽr Euch die aktuelle Newsletter-Ausgabe von Banana Republic ausgewählt. Das Label ist mir zum ersten Mal während meines SchĂĽleraustausches in den USA aufgefallen, in den frĂĽhen 90ern. Lang ist es her… Die Klamotten waren bei meinen MitschĂĽlern schwer angesagt, und auch ich war schon bald ein groĂźer Fan der Marke und habe mein Reise-Taschengeld fĂĽr das ein oder andere coole Shirt oder Jeans ausgegeben.

Banana Rebublic gehört zur Firma GAP Inc und wurde 1978 in den USA gegründet. Das erste Geschäft eröffnete in Kalifornien. Seit 2008 gibt es die Stores auch in Europa.

Der aktuelle Newsletter kĂĽndigt eine befristete Sales-Aktion an.

Auffällig gestaltet ist der Newsletter allemal.Das Zusammenspiel von Fotos und Buchstaben sieht man nicht häufig. Durch die Farbauswahl wirkt das Design sehr exklusiv. Aber reicht das für eine gute Bewertung?

Wir haben unsere netnomics-E-Mail-Marketing-Experten befragt.

Banana Republic - 5,67 Punkte

Banana Republic – 5,67 Punkte

Idee

6,5 Punkte

 

Layout

7 Punkte

 

Struktur

7 Punkte

 

Information

7 Punkte

 

Farbauswahl

6,25 Punkte

 

Call to Action

6,5 Punkte

 

Bilder

5,25 Punkte

 

Ansprache

5,5 Punkte

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wĂĽrde ich sagen. Wobei die Beurteilungen bei diesem Beispiel sehr kontrovers ausgefallen sind…

Wie wäre denn Eure Wertung ausgefallen?

Schönes Wochenende!

Kerstin Hoppenworth

Ăśber Kerstin Hoppenworth

Ich bin seit dem 1. Oktober 2013 bei der netnomics GmbH als Business Development Managerin fĂĽr die Neukundengewinnung, sowie den Ausbau der Social Media Vermarktung verantwortlich.

Nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung/Neuen Presse, arbeitete ich 5 Jahre bei Madsack On Line und studierte nebenbei an der Norddeutschen Marketing Akademie. 2001 führte mich mein Weg von Hannover an die Elbe zur Otto Group. Hier war ich im Marketing von otto.de tätig und zuletzt im Sales- & Accountmanagement der Otto-Tochter shopping24. Tatsächlich hatte ich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn nur ganz selten und wenig Berührung mit dem Thema E-Mail-Marketing und freue mich sehr, diesen super spannenden Kanal im Online-Marketing-Mix nun endlich kennenzulernen.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • ĂĽber Xing

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere