Was ist das Ziel eines Newsletters wenn der Empfänger ihn geöffnet hat? Richtig der Klick zu der gewünschten Landingpage. Dazu braucht esmanchmal nur einen simplen Trick wie man im heutigen Beispiel gut sehen kann.

Das heutige Newsletter Design der Woche ist sicherlich keine neue Idee. Es gab bereits einige in denen ein animiertes Gif als Eyecatcher eingebunden wurde. Wobei es hier dann doch noch ein wenig besser gelungen ist. Entweder möchte der Abonnent sofort zum neuen Album von Eminem weil es seine Musik ist, oder er möchte dieses provokative Kicken so schnell wie möglich wegklicken. Emotionen löst das Gif auf jeden Fall genug aus.

Newsletter Design - Eminem

Newsletter Design - Eminem

Newsletter Design - Eminem

Newsletter Design Bewertung – Complex Eminem

Auf die Details des neuen Albums wird hier erst gar nicht eingegangen. Ein kurzes Editorial und ein riesiges animiertes Gif als Call to Action reicht aus um den Abonnenten zum Klick zu animieren. Sehr schöne Idee mit einer guten Umsetzung.

[accordion title=“Complex Eminem – 9,375 Punkte“]Complex Eminem – 9,375 Punkte[/accordion]

[left]Idee[/left][right]10 Punkte[/right]

[left]Layout[/left][right]9 Punkte[/right]

[left]Struktur[/left][right]9 Punkte[/right]
[left]Information[right]9 Punkte[/right]
[left]Farbauswahl[right]9 Punkte[/right]
[left]Call to Action[right]10 Punkte[/right]
[left]Fotos[right]10 Punkte[/right]
[left]Ansprache[right]9 Punkte[/right]

Mir gtefällt auch dieser provokative Newsletter extrem gut. Wies sieht es denn bei euch aus. Top oder Flop?

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

Write A Comment