So kurz vor Weihnachten haben wir dann doch noch rechtzeitig ein passendes Mailing gefunden das ganz klar weihnachtlich ist. Es blinkt und glitzert schon beim Öffnen, aber am besten seht ihr selbst.

Ich mag es wenn der Empfänger gleich mal richtig abgeholt wird und seine Aufmerksamkeit geweckt wird. Nichts ist schlimmer, als den Leser gleich beim Öffnen zu langweilen, oder? Das haben die von Crate & Barrel sich dann anscheinend auch gedacht und direkt mal ein bisschen Schnee mit ins Layout integriert. Nicht nur als einfaches Bild, sondern gleich als animierte Grafik. Mich hat es neugierig gemacht. Wie würde es euch dabei ergehen?

Newsletter Design - Weihnachten

Newsletter Design Bewertung – Crate & Barrel

Na, das sieht doch auf den ersten Blick ganz gut aus, oder? Eine klare Struktur und emotionale Bilder. Da wurde doch schon mal richtig mitgedacht. Nun geht es aber an die Bewertung der einzelnen Punkte. Kann das Layout auch insgesamt überzeugen?

[accordion title=“Crate & Barrel – 8,925 Punkte“]Crate & Barrel – 8,925 Punkte[/accordion]

[left]Idee[/left][right]9,6 Punkte[/right]

[left]Layout[/left][right]10 Punkte[/right]

[left]Struktur[/left][right]10 Punkte[/right]
[left]Information[right]8,6 Punkte[/right]
[left]Farbauswahl[right]9,6 Punkte[/right]
[left]Call to Action[right]8,3 Punkte[/right]
[left]Fotos[right]10 Punkte[/right]
[left]Ansprache[right]5,3 Punkte[/right]

Jetzt seid ihr dran mit eurer Bewertung. Wieviele Punkte würde das Newsletter Design denn von euch bekommen?

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

Write A Comment