Klar, auch Rockbands machen EMail Marketing. Und das sogar manchmal richtig gut, wie ihr am Beispiel der Foo Fighters heute sehen könnt. Unsere Fachleute haben den Newsletter mal so richtig unter die Lupe genommen. Seid gespannt wie das Urteil ausfällt.

Egal welche Musikrichtung man nun mag, wir sind alle Fan von irgendeiner Band oder einem Solokünstler. Das macht es natürlich nicht unbedingt einfach bei der Bewertung objektiv zu bleiben. Wir haben es dennoch gemacht und uns den Newsletter einmal genauer angeschaut.

Newsletter Design - Foo Fighters

Newsletter Design der Woche – Foo Fighters

Ok, dann schauen wir doch mal ob die Foo Fighters mit ihrem Newsletter etwas Passendes zu ihrer Musik abgeliefert haben. Rock n Roll oder doch nur seichter Pop?

[accordion title=“Foo Fighters – 7,125 Punkte“]Foo Fighters – 7,125 Punkte[/accordion]

[left]Idee[/left][right]7, 75 Punkte[/right]

[left]Layout[/left][right]7,25 Punkte[/right]

[left]Struktur[/left][right]8 Punkte[/right]
[left]Information[right]7,25 Punkte[/right]
[left]Farbauswahl[right]7,25 Punkte[/right]
[left]Call to Action[right]5,5 Punkte[/right]
[left]Bilder[right]8,75 Punkte[/right]
[left]Ansprache[right]5,25 Punkte[/right]

Na, das sieht doch ganz stark nach Rock n Roll aus, oder? So eine Wertung kann sich doch sehen lassen. Lediglich in der Ansprache und der CTA haben die Jungs um Dave Grohl Punkte liegenlassen. Wie ist denn eure Meinung zu dem Newsletter? Ich freu mich auf eure Kommentare!

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

Write A Comment