Klar, als klassischer Online Bilderservice muss man genau das hervorheben was den Service ausmacht. Trotzdem schaffen es lange nicht alle ihre eigenen Stärken hervorzuheben. Getty Images geht hier mit gutem Beispiel voran und lenkt beim Öffnen der Mail gleich mal die Blicker des Lesers auf das erste Bild. So ein Eyecatcher funktioniert doch immer wieder gut. 🙂

Newsletter Design - Getty Images

Newsletter Design der Woche – Getty Images

Wie bereits oben erwähnt sorgt das erste Bild im Newsletter mit ziemlich großer Sicherheit für hohe Aufmerksamkeit. Reicht das aber aus um auch entsprechende Klicks oder sogar Leads zu erzeugen? Unsere Fachleute haben auch diesen Newsletter auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis kommt dann jetzt hier im Detail.

[accordion title=“Getty Images – 5,34 Punkte“]Getty Images -5,34 Punkte[/accordion]

[left]Idee[/left][right]5 Punkte[/right]

[left]Layout[/left][right]5,25 Punkte[/right]

[left]Struktur[/left][right]6 Punkte[/right]
[left]Information[right]6,5 Punkte[/right]
[left]Farbauswahl[right]4,5 Punkte[/right]
[left]Call to Action[right]6 Punkte[/right]
[left]Fotos[right]4,25 Punkte[/right]
[left]Ansprache[right]5,25 Punkte[/right]

So, nun seiud ihr wieder dran. Auf geht es in eure persönlichen Bewertungen. Welche Punktzahl hättet ihr denn vergeben?

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

Write A Comment