E-Mail Marketing Agentur

Newsletter Design der Woche – Pinterest

Pinterest ist eines dieser Social Networks die das Feld von hinten aufräumen. Bestens geeignet um Sales zu generieren ist es weiterhin auf dem Siegeszug. Newsletter Marketing betreiben sie natürlich trotzdem und haben bereits viele andere Marketer zum Umdenken animiert.

Zeit also, dass wir uns den Newsletter von Pinterest einmal genauer anschauen. Ähnlich wie iStockphoto in der letzten Woche geht es hier hauptsächlich nur um Bilder. Große Worte braucht man sozusagen gar nicht. Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Schauen wir mal was die Fachjury zu dem Newsletter sagt.

Newsletter Design Pinterest

Newsletter Design der Woche – Pinterest

So, es wird Zeit die Bewertungen bekannt zu geben. Heute müssen wir allerdings aus Gründen der Fairness den Bewertungspunkt „Photos“ rausnehmen, schließlich bekommt jeder Pinterest User zu seinem Profil passende Photos angezeigt.

Pinterest - 6 Punkte

Pinterest – 6 Punkte

Idee

6,3 Punkte

 

Layout

4,3 Punkte

 

Struktur

6,3 Punkte

 

Information

5,3 Punkte

 

Farbauswahl

5 Punkte

 

Call to Action

8 Punkte

 

Fotos

ohne Wertung

 

Ansprache

7,3 Punkte

 

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere