E-Mail Marketing Agentur

Newsletter Design der Woche – See´s Candies

Die eisigen Temperaturen im Januar haben unsere Wahl für das Newsletter Design der Woche auf einen Hersteller für Süßigkeiten und Schokolade fallen lassen.
See´s Candies gibt es seit 1921 im sonnigen Kalifornien und versüßt mit seinem hübschen Newsletter unser Postfach. Fragen wir doch mal unsere E-Mail Marketing Experten, ob hier auch von der Fachseite Freude aufkommt.

Newsletter Design der Woche See´s candies

Quelle: http://email-gallery.com/3659/sees-candies-newsletter-4/

Die Pros

Der erste Eindruck ist positiv, es gibt eine aufgeräumte, durchdachte Navigation und ein stimmungsvolles Moodbild in der Bühne , welches gleich Appetit auf die Produkte macht. Insgesamt wirkt das Layout schlicht aber schlüssig. Die Verwendung von Details aus der Vintage Bildsprache in Kombination mit passenden Fonts und Fotos geben dem Newsletter eigenen Stil und Wiedererkennungswert. Handgemacht, traditionell und hochwertig: Das ist die Botschaft der Marke, die uns erreicht.
Inhaltlich wird klar: Erfreue deine Liebsten (originell umgesetzt mit der entsprechenden englischen Redewendung) mit erlesenen Süßigkeiten, am Besten mit einem „Custom Mix“, denn du weißt am Besten was gut ankommt. Und das noch rechtzeitig (vor Weihnachten).

Die Kontras

Verbessern ist typisch deutsch und daher schlüsseln wir nochmal kurz unsere Wünsche auf. Der untere Teil des Newsletters fällt gegen den oberen ab, da hätten wir uns ein stärkeres Produktfoto vorgestellt (oder die dargestellten Pralinen z.B. rot unterlegt). Da es ein Weihnachtsnewsletter ist, kann gerne mit mehr Emotionen gearbeitet werden und Menschen/Portraits/Freude in den Bildern auftauchen. Hier wäre auch die Chance, einer Aktion mehr Platz einzuräumen und die Länge des Newsletters zu erweitern.
Etwas unschlüssig wirken auch die CTAs. Oben gibt es eine klare, gut sichtbare während die zweite leicht zu übersehen ist.
Auch unsere beliebte persönliche Anrede vermissen wir wieder.

Fazit

Gäbe es in unserer Nähe eine Filiale würden wir See´s Candies gerne mal testen! Der Newsletter macht jedenfalls Einiges richtig.

 

So hat die Experten-Jury im Detail bewertet:

See´s Candies - 6,8 Punkte

Idee
Layout
Struktur
Information
Farbauswahl
Call to Action
Bilder
Ansprache

6,5 Punkte
8,0 Punkte
8,5 Punkte
7,5 Punkte
7,0 Punkte
5,5 Punkte
7,5 Punkte
4,0 Punkte

 

Und wie findet Ihr den Newsletter? Wir freuen uns auf eure Meinungen!

 

 

Kay Treysse

Über Kay Treysse

Seit 2012 unterstütze ich unser großartiges Team in den Bereichen Newsletterdesign, HTML -Umsetzungen, Photoshop Schulungen u.v.m. Grafikdesigner bin ich über Umwege geworden. Nach dem Diplom Studium Freie Kunst an der SAdBK Karlsuhe arbeitete ich 2 Jahre bei der Otto Tochter discount24 in der Grafik und einige Jahre selbstständig als Künstler, Illustrator und Grafiker.

Newsletter Design der Woche – See´s Candies: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentiere