E-Mail Marketing Agentur

Newsletter Design der Woche – Starbucks

Es ist Freitag und wir haben für euch wieder ein schickes Newsletter Design ausgegraben. Das Designs selbst überlassen wir seit kurzem einem Kollegen aus der Grafik, der dies einfach nach seinem persönlichen Empfinden entscheidet. Es ist also eher ein Zufall, dass es zum zweiten Mal Starbucks wurde. Erst dann nehmen die Account Manager den Newsletter unter die Lupe und bewerten ihn unter den fachlichen Aspekten. Starbucks hat wie erwartet ein wirklich cooles Design abgeliefert, aber reicht das für ein erfolgreiches E-Mail Marketing?

Newsletter Design - Starbucks

Newsletter Design Bewertung – Starbucks

Na, was glaubt ihr wieviele Lücken unsere Jury in dieser Woche gefunden hat? Bei Starbucks sollte doch wesentlich weniger zu finden sein, als bei kleineren Shops, oder? Naja, so ganz perfekt ist er dann zwar nicht geworden, aber er ist schon verdammt gut. 🙂

Starbucks - 6,375Punkte

Starbucks – 6,375 Punkte

Idee

7 Punkte

 

Layout

7 Punkte

 

Struktur

7,3 Punkte

 

Information

7 Punkte

 

Farbauswahl

6,7 Punkte

 

Call to Action

6 Punkte

 

Fotos

6 Punkte

 

Ansprache

4 Punkte

 

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere