Seit fast einem Jahr wählen wir hier schon das Newsletter Design der Woche. Da wurde es Zeit mal etwas zu ändern. Ab heute geht das Newsletter Design erst durch eine knallharte Jury aus Fachleuten. Da werden in Zukunft vielleicht die Punkte ein wenig geringer ausfallen, dafür ist der Newsletter dann aber auch durch alle Instanzen gegangen.

Starbucks verkauft sicherlich gute Kaffeespezialitäten. Eines der Erfolgsgeheimnisse wird dann bestimmt auch die gute Verbindung der lokalen Shops zum Onlineshop sein und dieser wird z.B. durch einen schicken Newsletter effektiv beworben. Ein cooles Layout haben sie dafür schon mal hinbekommen, aber wie sieht es in den anderen Disziplinen aus?

Newsletter Design - Starbucks

Newsletter Design Bewertung – Starbucks

Weihnachtlich haben sie es bei Starbucks ja hinbekommen das Layout. Sehr schöne Bilder in einem wirklich gelungenem Layout. Was mir hier tatsächlich fehlt sind die Preise. Es mag sein, dass es zur Firmenphilosphie gehört keine Presie im Newsletter zu nennen, aber eine UVP hätte vielleicht die Klickrate doch um einiges besser aussehen lassen.

[accordion title=“Starbucks – 8,3 Punkte“]Starbucks – 8,3 Punkte[/accordion]

[left]Idee[/left][right]9,6 Punkte[/right]

[left]Layout[/left][right]8,6 Punkte[/right]

[left]Struktur[/left][right]8,6 Punkte[/right]
[left]Information[right]9,3 Punkte[/right]
[left]Farbauswahl[right]9 Punkte[/right]
[left]Call to Action[right]5 Punkte[/right]
[left]Fotos[right]9,3 Punkte[/right]
[left]Ansprache[right]7 Punkte[/right]

Wie ist denn eure Bewertung für den Starbucks Newsletter? Top oder Flop? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

Write A Comment