So schnell kann es gehen. Diese Woche hat es ein Newsletter Design zum Design der Woche geschafft, obwohl ich den Shop noch nie gehört habe. Warum die Wahl dennoch ganz einfach war, sieht man am Layout, oder nicht?

Ich habe selbst eine Menge Newsletter Abos von diversen Onlineshops. Ok, so richtig oft nehme ich jetzt nicht die Angebote war, aber ich empfange sie gerne. Man sagt ja, dass die Onlineshops in Deutschland immer dem amerikanischen Markt etwas hinterher hinken. Dem kann ich aus vielen Erfahrungen zustimmen, wobei es auch hier jede Menge Shops gibt, die einen verdammt guten Job machen. Beim Layout gibt es dann doch noch einen größeren Nachholbedarf. Hier wird nach wie vor immer noch gerne nach der Methode gearbeitet: „Einmal erstellt und am besten nie mehr ändern“. Getestet wird so gut wie gar nicht, Mut fehlt auch fast immer, also ist das Newsletter Design oft langweilig.

Not on the High Street ist natürlich ein Seller der vor allem kreative Design Produkte vetreibt. Selbstverständlich muss dann natürlich auch das Layout der Homepage und des Newsletters eine hoge Qualität bieten. Haben sie meiner Meinung nach auch super hinbekommen wie man sieht. Auffällig finde ich hier auch, dass die Social Media Buttons gleich im sichtbaren Bereich angezeigt werden. In deutschen Newsletters findet man die leider oft gar nicht, oder ganz klein im Footer.

 

Newsletter Design der Woche - Notonthestreet

Nun bin ich gespannt wie es Euch gefällt. Einfach eine Bewertung unten abgeben und natürlich nicht vergessen zu teilen. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

Write A Comment