E-Mail Marketing Agentur

Adventszeit im E-Mail-Marketing

Wie jede andere Branche auch, so war auch im E-Mail Marketing die Vorweihnachtszeit unter anderem die spannendste und vor allem in Deutschland eine kreativ herausfordernde  Zeit im Jahr. Doch wie spiegelte sich das in den Newslettern wider?

Während die Kunden selbst auf der Suche nach den passenden Geschenken waren (und dabei von Coca-Cola-Weihnachtsmännern und Online Weihnachtskalendern an jeder Ecke zum Stöbern aufgefordert werden) versuchten Retailer aus allen Sparten in ihren Newslettern die Aufmerksamkeit mit guten Angeboten und Betreffzeilen möglichst lange auf sich zu ziehen.

Hier ein paar Betreff-Beispiele und gleichzeitig Anregungen diesen Jahres, die das Thema „Advent“ nutzten um an den „freien“ Sonntagen Gehör zu finden:

  • Dress-for-less:  Zum 1. Advent: Unser Geschenk für Sie – Jetzt sichern!
  • Tui Fly.com Luftpost: Advents-Special: Tolle Flug-Angebote & Gewinne
  • Found4You news:  Advent, Advent – Design geschenkt
  • GENUSSREICH Weinversand: Prämiert zum 2. Advent
  • Adler Modemärkte : Entspannt in die dritte Adventswoche
  • Hagebau.de: Top-Angebote zum 2. Advent – bis zu 50% reduziert!
  • Zweitausendeins: In zwei Wochen war Weihnachten.
  • Dessertweine.de: Adventskranz – jeden Sonntag ein neues Schnaeppchen
  • KLiNGEL Newsletter: Nur heute, zum 4. Advent! Die letzte Chance für Sie versandkostenfrei zu bestellen!
  • MEDION AG: Es ist noch nicht zu spät…

Die Mehrheit der Newsletter, die am Advents-Sonntag zugestellt wurden, hatte zwar einen genauso allgemeinen wie weihnachtlichen Betreff,  doch wir finden einige gute Versuche könnten dem Leser beim Blick in den Briefkasten doch die Neugierde ins Gesicht getrieben haben. Eine gute Inspiration … für das nächste Jahr.

Maraike Schulz

Über Maraike Schulz

Ich bin ins kalte Wasser gesprungen vor 9 Jahren und habe mich nach und nach an das Thema E-Mail-Marketing herangetastet. Dabei habe ich bei der netnomics GmbH die verschiedenen Kanäle des Online-Marketings kennen gelernt: SEM, SEO, Affiliate und natürlich immer mehr den Star der Performance: E-Mail. Das Ganze sowohl für das B2B als auch das B2C Umfeld und mit wachsender Begeisterung. Kein Medium was so lange überlebt hat, trotz dem es schon mehr als einmal tot geglaubt wurde.

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