E-Mail Marketing Agentur

Woher kommen eigentlich die Social Commerce Einnahmen?

Klar, Social Media ist sicherlich kein Lead Kanal und so sollte er auch keinesfalls genutzt werden. Allerdings werden durch Social Media doch die EInnahmen gesteigert. Welches die meist genutzten Kanäle dafür sind, zeigt dieser Artikel.

In den Anfängen von Social Media waren die meisten Online Marketer komplett unerfahren im Umgang mit sozialen Netzwerken. Den Beruf des Social Media Managers gab es dementsprechend auch nicht. Der Kanal wurde also nicht selten wie ein Verkaufskanal genutzt. Das funktionierte sogar eine Zeit lang, schließlich wurde damals noch so ziemlich alles geliked und geteilt. 🙂

Mittlerweile sind wir dann erfreulicherweise viel, viel weiter und setzen Social Media so ein wie es gedacht war. Trotzdem, oder gerade deshalb, treibt Social Media den Umsatz in die Höhe. Zumindest dann, wenn wirklich gute Arbeit abgeliefert wird. Invesp hat sich dazu mal ein paar Daten vorgenommen und analysiert. Herausgekommen ist diese aufschlussreiche Infografik.

US Social Commerce - Statistics and Trends

Infographic by- Invesp

Mich interessiert hier natürlich wie die Zahlen erhoben wurden. Die Messbarkeit ist schließlich nach wie vor schwierig im Social Media Bereich. Dazu würde mich jetzt natürlich eure Meinung interessieren. Könnt ihr die Zahlen so bestätigen oder kommen sie euch völlig suspekt vor?

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere