E-Mail Marketing Agentur

Muttertag & Social Media

Der Muttertag ist neben Weihnachten und Ostern eine großartige Gelegenheit als Unternehmen im Social Media Bereich kreativ zu werden. Neben dem Verschicken von Grüßen gibt es einige Aktionen die mit emotionalen Inhalten auf diesen Tag aufmerksam machen.

Nivea ist mit dem Video „Danke Mama“ eines der erfolgreichsten viralen Videos zum Muttertag. Die Geschichte wird aus der Sicht eines kleinen Jungens, der noch nicht sprechen kann erzählt. Mit der richtigen Musik und einem wirklich niedlichen Jungen ist es zu einem Must-Have Video zu Muttertag geworden. Schaut es euch an!

https://www.youtube.com/watch?v=AIMgU5wsps0

Das zweite Video, von der Marke Diadermine, handelt wieder von einer Liebeserklärung an die eigene Mutter. Diesmal erzählt ein jugendliches Mädchen sowohl von der turbulenten Zeit mit ihrer Mama während der Jugend, als auch der harmonischen Zeit in ihrer Kindheit. Wieder setzt das Unternehmen auf Emotionen und stellt die Marke selbst in den Hintergrund.

Das letzte Video ist eindeutig nicht so berühmt wie die vorherigen, trotzdem eine schöne Kampagne zum Muttertag. Mawaju, eine Kindermoden -Marke, zeigt Interviews von Müttern, die von der Zeit als Mutter erzählen. Schwierigkeiten wie auch die schönen Momente werden erinnert. Emotional wird es, wenn die Kinder über ihre Mütter berichten. Seht selbst!

http://www.youtube.com/watch?v=N-0En30cyxs

Wie wir sehen können, ist keine der Marken in diesen Videos direkt vertreten. Trotzdem erinnert man sie aufgrund ihres Contents besser, da die emotionale Ebene angesprochen wird. Genau aus diesem Grund sind diese Kampagnen so erfolgreich und werden es über Jahre hinweg an einem Tag immer sein.

 

Katharina Fuss

Über Katharina Fuss

Seit schon 2 Jahren studiere ich Kulturwissenschaften und Wirtschaftspsychologie und absolviere seit 01.02.14 mein Praktikum bei netnomics. Während dieser 2 Jahre entwickelte sich mein Interesse dem Social Media Bereich gegenüber, sodass ich mich für ein Social Media Praktikum entschieden habe um mein theoretisches Wissen in der Praxis auszuprobieren.

Muttertag & Social Media: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentiere