Im heutigen Design Check der Woche haben wir uns eine E-Mail-Newsletter-Ausgabe von 99Bikes angeschaut. 99Bikes ist ein Fachhändler für Fahrräder und Radzubehör mit Sitz in Australien. Verkauft wird nicht nur über den Online-Shop, sondern auch in eigenen Stores – der erste 99Bikes Shop eröffnete im Mai 2007 auf einer Ladenfläche von rund 170 Quadratmetern, die exakt 99 Fahrradmodellen Platz bot 😉

Wie gefällt der Newsletter unseren E-Mail-Marketing-Experten?

Unser Kollege Steffen fasst das Ergebnis der Jury wie folgt zusammen:

Mein erste Gedanke war, dass der Newsletter sehr überfüllt aussieht und man auf den ersten Blick nicht erkennt, dass es sich um verschiedene Outfits handeln soll. Dies hätte man vielleicht mit verschieden farbigen CTAs, Hintergründen zu den Outfits oder mit Überschriften umgehen können.

Die besten Bewertungen gab es mit jeweils 6,5 Punkten in den Kriterien „Idee“ und „Bilder“.

Jana sagt:

Die Idee mit den fertigen Equipment finde ich klasse. 

Mit 4,75 gab es im Bereich Struktur die geringste Punktzahl.

99Bikes
Newsletter von 99Bikes – Fahrradanbieter aus Australien

Und so hat die Experten-Jury im Detail bewertet:

[accordion title=“99Bikes –  5,5 Punkte“]

[left]Idee[/left][right]6,5 Punkte[/right]

[left]Layout[/left][right]5,0 Punkte[/right]

[left]Struktur[/left][right]4,75 Punkte[/right]
[left]Information[right]5,5 Punkte[/right]
[left]Farbauswahl[right]5,5 Punkte[/right]
[left]Call to Action[right]5,25 Punkte[/right]
[left]Bilder[right]6,5 Punkte[/right]
[left]Ansprache[right]5,0 Punkte[/right]

Wie gefällt Euch der Newsletter? Ich freue mich auf Euer Feedback. 

Schönes Wochenende!

Kerstin Hoppenworth

Über Kerstin Hoppenworth

Ich bin seit dem 1. Oktober 2013 bei der netnomics GmbH als Business Development Managerin für die Neukundengewinnung, sowie den Ausbau der Social Media Vermarktung verantwortlich.

Nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung/Neuen Presse, arbeitete ich 5 Jahre bei Madsack On Line und studierte nebenbei an der Norddeutschen Marketing Akademie. 2001 führte mich mein Weg von Hannover an die Elbe zur Otto Group. Hier war ich im Marketing von otto.de tätig und zuletzt im Sales- & Accountmanagement der Otto-Tochter shopping24. Tatsächlich hatte ich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn nur ganz selten und wenig Berührung mit dem Thema E-Mail-Marketing und freue mich sehr, diesen super spannenden Kanal im Online-Marketing-Mix nun endlich kennenzulernen.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

Write A Comment