E-Mail Marketing Agentur

Newsletter Design der Woche – Aldea Home

Zum sonnigen Frühlingsanfang gibt es heute das frische Newsletter-Design von Aldea Home aus Kalifornien. Der Shop-Name Aldea Home + Baby trägt den Untertitel „Inspiration for every room“.

Auf der Website bezeichnen sich die Betreiber als „Home Decor Addicts“.

Und das zu Recht, wie ich finde.  Aldea Home + Baby verkauft ausgewählte Wohnaccessoires und besondere Geschenke über seinen Online-Shop und betreibt außerdem ein Stationärgeschäft in San Francisco.

Regelrecht begeistert waren meine Kolleginnen aus dem E-Mail-Marketing-Team von der Header-Grafik des Newsletters. Das Foto ist wirklich außerordentlich ansprechend, allerdings mangelt es an eindeutig an einer CTA, was sich auch in den Bewertungen niederschlägt. Da halfen auch die guten Noten in den Bereichen Struktur und Layout nicht, um insgesamt eine mittelgute 5,0 zu erreichen.

Newsletter Aldea Home

Hier das Ergebnis unserer Jury im Detail:

Aldea Home - 4,5 Punkte

Idee

6,0 Punkte

 

Layout

6,0 Punkte

 

Struktur

7,0 Punkte

 

Information

2,0 Punkte

 

Farbauswahl

5,5 Punkte

 

Call to Action

1,0 Punkte

 

Bilder

4,5 Punkte

 

Ansprache

4,0 Punkte

 

Wie gefällt Euch der Newsletter? Ich freue mich auf Euer Feedback. 

Schönes Wochenende!

Kerstin Hoppenworth

Über Kerstin Hoppenworth

Ich bin seit dem 1. Oktober 2013 bei der netnomics GmbH als Business Development Managerin für die Neukundengewinnung, sowie den Ausbau der Social Media Vermarktung verantwortlich.

Nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung/Neuen Presse, arbeitete ich 5 Jahre bei Madsack On Line und studierte nebenbei an der Norddeutschen Marketing Akademie. 2001 führte mich mein Weg von Hannover an die Elbe zur Otto Group. Hier war ich im Marketing von otto.de tätig und zuletzt im Sales- & Accountmanagement der Otto-Tochter shopping24. Tatsächlich hatte ich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn nur ganz selten und wenig Berührung mit dem Thema E-Mail-Marketing und freue mich sehr, diesen super spannenden Kanal im Online-Marketing-Mix nun endlich kennenzulernen.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere