E-Mail Marketing Agentur

Newsletter Design der Woche – Content Works

Es ist Freitag und Zeit für das Newsletter Design der Woche: Heute haben wir uns ein Beispiel aus dem Bereich Content Marketing und Social Media ausgesucht. CW Content Works ist ein Unternehmen, welches im englischen Redditch ansässig ist und Websites und Inhalte erstellt, Blogs betreibt und Media Kampagnen designt. Auf der Website heißt es: „We get people talking about your website…“

Der Newsletter hat einen großen Textanteil. Das Key-Visual und einzige Bild in der E-Mail, ist gezeichnet und vermittelt eindeutig und auf den ersten Blick, worum es hier geht: Kommunikation.

Einige Eckwerte aus Studien zur Wirkung von Mund-zu-Mund-Propaganda etc. sind farblich hervorgehoben. Auch die Verlinkung zu weiterführenden Informationen ist überzeugend eingesetzt. Ebenso die abschließende Darstellung der Icons zur Präsenz in den sozialen Netzwerken und zu weiteren Casestudies.

Wir haben unser E-Mail-Experten gebeten, den Newsletter zu bewerten…

nl_content_works

 

Hier das Ergebnis unserer Jury:

content works - 5,3 Punkte

Idee

6,4 Punkte

 

Layout

4,6 Punkte

 

Struktur

5,8 Punkte

 

Information

5,4 Punkte

 

Farbauswahl

5,6 Punkte

 

Call to Action

4,8 Punkte

 

Bilder

5,6 Punkte

 

Ansprache

6,0 Punkte

 

Insgesamt liegt die Bewertung im guten Mittelmaß. Mit etwas mehr „Call to Action“ und mehr visuellen Akzenten könnte das Erscheinungsbild noch ansprechender umgesetzt werden.

Wie gefällt Euch der Newsletter?

 

Kerstin Hoppenworth

Über Kerstin Hoppenworth

Ich bin seit dem 1. Oktober 2013 bei der netnomics GmbH als Business Development Managerin für die Neukundengewinnung, sowie den Ausbau der Social Media Vermarktung verantwortlich.

Nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung/Neuen Presse, arbeitete ich 5 Jahre bei Madsack On Line und studierte nebenbei an der Norddeutschen Marketing Akademie. 2001 führte mich mein Weg von Hannover an die Elbe zur Otto Group. Hier war ich im Marketing von otto.de tätig und zuletzt im Sales- & Accountmanagement der Otto-Tochter shopping24. Tatsächlich hatte ich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn nur ganz selten und wenig Berührung mit dem Thema E-Mail-Marketing und freue mich sehr, diesen super spannenden Kanal im Online-Marketing-Mix nun endlich kennenzulernen.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere