E-Mail Marketing Agentur

Newsletter Design der Woche – DC Shoes

Ausnahmsweise zum Wochenstart gibt es heute den neuesten Newsletter Design Check. Unsere E-Mail-Marketing-Experten haben sich diesmal den Newsletter von DC Shoes (USA/Huntington Beach/Kalifornien) angeschaut und bewertet. DC Shoes wurde 1994 gegründet und wuchs schnell zu einem der führenden Skateboard-Schuh-Anbieter weltweit an und bietet inzwischen Sport- und Snowboardbekleidung für Damen, Herren und Kinder an. Die Ware wird sowohl online als auch über eigene stationäre Stores vertrieben. DC Shoes ist auch in Deutschland über alle namhaften Händler der Skateboard-Szene, aber auch in großen Mode-Shops, vertreten. DC Shoes verfügt über eigene professionelle Sportteams, u. a. im Snowboarding und Skateboarding.

Tatsächlich wurde der Newsletter von Kolleginnen und Kollegen sehr gut bewertet. Die Jury war sich einig, dass besonders die Bereiche Layout und Struktur besonders gelungen sind und vergab hier jeweils eine 8,7. Allein für die Ansprache gab es mit 6,7 Punkten eine relativ niedrige Punktzahl. Alle Details der Auswertung findet Ihr weiter unten…

DC Shoes

So hat die Experten-Jury im Detail bewertet:

DC Shoes - 8,0 Punkte

Idee

8,0 Punkte

 

Layout

8,7 Punkte

 

Struktur

8,7 Punkte

 

Information

7,0 Punkte

 

Farbauswahl

8,3 Punkte

 

Call to Action

8,0 Punkte

 

Bilder

8,0 Punkte

 

Ansprache

6,7 Punkte

 

Wie gefällt Euch der Newsletter? Ich freue mich auf Euer Feedback. 

Guten Start in die Woche!

Kerstin Hoppenworth

Über Kerstin Hoppenworth

Ich bin seit dem 1. Oktober 2013 bei der netnomics GmbH als Business Development Managerin für die Neukundengewinnung, sowie den Ausbau der Social Media Vermarktung verantwortlich.

Nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung/Neuen Presse, arbeitete ich 5 Jahre bei Madsack On Line und studierte nebenbei an der Norddeutschen Marketing Akademie. 2001 führte mich mein Weg von Hannover an die Elbe zur Otto Group. Hier war ich im Marketing von otto.de tätig und zuletzt im Sales- & Accountmanagement der Otto-Tochter shopping24. Tatsächlich hatte ich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn nur ganz selten und wenig Berührung mit dem Thema E-Mail-Marketing und freue mich sehr, diesen super spannenden Kanal im Online-Marketing-Mix nun endlich kennenzulernen.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere