Zum Start ins Wochenende gibt es von uns wieder ein interessantes Newsletter Design, welches wir unseren E-Mail-Experten zur Bewertung gegeben haben. Diesmal ist der Absender glasses.com, deren Online-Shop 2011 eröffnet wurde. glasses.com gehört zur Luxottica Group, einem italienischen Eyewear-Unternehmen, dem größten Brillen-Konzern der Welt.

Habt Ihr schon mal Eure Brille im Internet bestellt?

In der vorliegenden Newsletter-Ausgabe werden sieben Gründe genannt, warum man seine Brille im Internet bestellen sollte.

glasses.com wirbt mit diesem Slogan auf seiner Website:

We believe self expression begins with your face.

Grundsätzlich wurde der glasses.com-Newsletter sehr positiv von unseren Experten bewertet, zweimal wurde sogar die Bestnote in der Einzel-Bewertung vergeben – in den Kriterien Layout und Struktur. Allerdings gab es auch diese Aussage von der Jury:

Ein Newsletter mit Potenzial. Also gut aufgeräumt, aber teilweise zu “nackig”.

Eine Meinung, die auch meinen Eindruck unterstreicht. Es dürfte ruhig etwas mehr Farbe und Emotion in das Design eingebracht werden. Alle Bewertungen unseres Experten-Teams findet Ihr hier:

glasses.com 27.03.

[accordion title=“glasses.com –  7,0 Punkte“]

[left]Idee[/left][right]7,25 Punkte[/right]

[left]Layout[/left][right]8,0 Punkte[/right]

[left]Struktur[/left][right]7,25 Punkte[/right]
[left]Information[right]7,5 Punkte[/right]
[left]Farbauswahl[right]6,75 Punkte[/right]
[left]Call to Action[right]6,5 Punkte[/right]
[left]Bilder[right]7,0 Punkte[/right]
[left]Ansprache[right]5,25 Punkte[/right]

Wie gefällt Euch der Newsletter? Ich freue mich auf Euer Feedback. 

Schönes Wochenende!

Über Kerstin Hoppenworth

Ich bin seit dem 1. Oktober 2013 bei der netnomics GmbH als Business Development Managerin für die Neukundengewinnung, sowie den Ausbau der Social Media Vermarktung verantwortlich.

Nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung/Neuen Presse, arbeitete ich 5 Jahre bei Madsack On Line und studierte nebenbei an der Norddeutschen Marketing Akademie. 2001 führte mich mein Weg von Hannover an die Elbe zur Otto Group. Hier war ich im Marketing von otto.de tätig und zuletzt im Sales- & Accountmanagement der Otto-Tochter shopping24. Tatsächlich hatte ich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn nur ganz selten und wenig Berührung mit dem Thema E-Mail-Marketing und freue mich sehr, diesen super spannenden Kanal im Online-Marketing-Mix nun endlich kennenzulernen.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

Write A Comment