E-Mail Marketing Agentur

Newsletter Design der Woche – Wrightwood Factory

Wrightwood – das ist der Absender des Newsletters, für den wir heute unsere E-Mail-Marketing-Experten um ihre Bewertung gebeten haben.

Wrightwood Furniture Co. – ein Händler für besondere Möbelstücke – hat seinen Sitz in Chicago und ist ein Familien-Unternehmen – von Vater und Sohn gegründet.

Der Newsletter wirkt insgesamt sehr schlicht, was von einigen Kollegen als positiv beurteilt worden ist. Die besten Noten wurden in den Bereichen Bilder + Information erreicht.

Imke schlägt vor:

„Es sollte mit auffälligen CTAs am Einzelprodukt gearbeitet werden, um den Abverkauf mehr zu fokussieren. Um die Ansprache persönlicher zu machen, würde ich einen Einstiegstext mit persönlicher Anrede einsetzen.“

Steffen findet, dass das Moodbild etwas lieblos gestaltet worden ist. Und dass es nicht gelingt einen Eindruck zu vermitteln, wie die Produkte in einer wohnlichen Umgebung wirken könnten. Georgios vermisst vor allem Störer, um das Leser-Auge zu fokussieren.

Wrightwood

Furniture Newsletter

So hat die Experten-Jury im Detail bewertet:

Wrightwood

Idee

5,0 Punkte

 

Layout

4,25 Punkte

 

Struktur

4,75 Punkte

 

Information

5,75 Punkte

 

Farbauswahl

5,25 Punkte

 

Call to Action

4,0 Punkte

 

Bilder

5,5 Punkte

 

Ansprache

4,0 Punkte

 

Wie gefällt Euch der Newsletter? Ich freue mich auf Euer Feedback. 

Einen guten Start ins Wochenende!

Kerstin Hoppenworth

Über Kerstin Hoppenworth

Ich bin seit dem 1. Oktober 2013 bei der netnomics GmbH als Business Development Managerin für die Neukundengewinnung, sowie den Ausbau der Social Media Vermarktung verantwortlich.

Nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung/Neuen Presse, arbeitete ich 5 Jahre bei Madsack On Line und studierte nebenbei an der Norddeutschen Marketing Akademie. 2001 führte mich mein Weg von Hannover an die Elbe zur Otto Group. Hier war ich im Marketing von otto.de tätig und zuletzt im Sales- & Accountmanagement der Otto-Tochter shopping24. Tatsächlich hatte ich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn nur ganz selten und wenig Berührung mit dem Thema E-Mail-Marketing und freue mich sehr, diesen super spannenden Kanal im Online-Marketing-Mix nun endlich kennenzulernen.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere