E-Mail Marketing Agentur

Newsletter Kampagnen zum Valentinstag

Valentinstag, wiedermal einer der Feiertage, wo die  Menschen bereit sind Geld auszugeben. Für Unternehmen, eine weitere Möglichkeit, durch  ein paar Anpassungen/Optimierungen mehr Geld zu verdienen.

Besonders die Blumen und Pflanzen Branche profitiert davon. Laut einer Umfrage von TNS Infratest wurden in Deutschland 1211 befragt, was sie in den letzten Jahren zum Valentinstag verschenkt haben. 76% der Befragten haben letztes Jahr Blumen in Kombination mit anderen Geschenken wie z.B. Süßigkeiten oder einem  romantischen Dinner verschenkt. (Quelle : Statista )

Theoretisch gesehen sollte es für die Blumen und Süßigkeiten Anbieter einfach sein, sich besser als die anderen zu vermarkten. In der Praxis gäbe es da noch ein paar Gestaltung &Text Verbesserungen, wo es aber auch Geschmackssache ist, was gut oder schlecht aussieht. Aber viel interessanter ist, wie die anderen Unternehmen es geschafft haben den Valentinstags-Newsletter mit ihren  Produkten zu verbinden.
Worauf jeder im Allgemeinen achten sollte, ist:

  • Angepasste Betreffzeile zum Event
  • Auffälliges Newsletter Design
  • Rabatte, Geschenke & kreative Vorteilsaktionen anbieten

Beim Valentinstag gibt es die Möglichkeit mit Herzen „ ❤“, „Rabatten“ und „Geschenken“ in der Betreffzeile die Aufmerksamkeit von Kunden zu erregen. Das Design sollte, passend zu Valentinstag, warme Farben beinhalten und natürlich auch deutlich zeigen, worum es im Newsletter geht: die Liebe. Hierbei  ist zu erwähnen,  weniger ist manchmal auch mehr. Nicht zu viele Herzen und Farben miteinander vermischen und auch nicht zu viele Produkte anbieten, sonst wirkt es zu chaotisch.  Hier sind die Top 4, was hält ihr davon?

Newsletter Kampagne zum Valentinstag newsletter-kampagne-valentinstag-2

Newsletter Kampagne zum Valentinstag newsletter-kampagne-valentinstag-4

Rabeah Hamidzadeh

Über Rabeah Hamidzadeh

Ich studiere Medien- & Kommunikationsmanagement in Hamburg. Meine Schwerpunkte sind Marketingmanagement, Markt-,Werbe- und Medienpsychologie. Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, das sollte gewissermaßen auch Bekannt sein, aber in der Praxis treten die Probleme nach wie vor auf. Die Beeinflussung des Verhaltens von Konsumenten in Verbindung mit Medien & besonders das Internet sind große Bereiche, für die ich mich interessiere.

Newsletter Kampagnen zum Valentinstag: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentiere