E-Mail Marketing Agentur

OMCap 2013 Berlin – 9. & 10. Oktober – Vortrag: vom Newsletter-Monolog zum Multi-Channel-Dialog

OMCap 2013 Berlin. 9. & 10. Oktober – Online Marketing. So vielfältig wie die Hauptstadt.

Vom Newsletter-Monolog zum Multi-Channel-Dialog – mit diesem Vortragsthema ist die netnomics GmbH auch in diesem Jahr wieder bei der OMCap in Berlin dabei.

Die OMCap hat sich nicht nur als eine der wichtigsten deutschen Fachkonferenzen im Online Marketing etabliert, sondern bietet mit Meet the Speakers, Speed Networking, Aussteller-Forum und der OMCap@night Party zahlreiche Networking-Specials um mit Branchenkennern und –entscheidern in einen lebhaften Fachaustausch zu treten. 2013 bietet die OMCap maximalen OM-Content bei steigender Internationalisierung: 60 internationale Experten zeigen in über 50 Sessions Best Practices und wertvolle OM-Insights für die Unternehmenspraxis.

Zusammen mit meinem Slot-Partner Andreas Altenburg (Geschäftführer Kryd GmbH) werden wir uns dem Thema eCRM im E-Mail Marketing annehmen.

Das klassische Newsletter-Marketing scheint langsam auszusterben. Bis dato mutmaßten die Marketingverantwortlichen, was die Zielgruppe möchte und verpackten Ihre vertriebsgetriebene Marketingkommunikation in ein „One fits all“- Newsletter Marketing.

Sinkende Performance-Zahlen zeigen die zunehmende Ablehnung der Kunden gegen das Marketing mit der Gießkanne.

Anhand von Best Practices wird gezeigt, wie mit gezielten CRM Konzepten der klassischen Newsletter von einem personalisierten, relevanten und zielgerichteten E-Mail Dialog abgelöst wird und dadurch Conversion, Umsätze und Kundenbindung steigen.

Dabei gilt es zum einen, den Lebenszyklus eines Kunden mit all seinen Facetten und Rahmenbedingungen zu verstehen und in Kommunikationsstrategien umzusetzen. Auf der anderen Seite versprechen gezielte E-Mails, die auf dem Online-Verhalten der Website-Besucher basieren (Behavioral Marketing), maximale Relevanz und Conversion-Rates von nicht selten bis zu 20%.

Infos und Anmeldung unter: http://www.omcap.de/omcap-2013/berlins-online-marketing-konferenz.

Sebastian

Über Sebastian Kluth

Ich war von Oktober 2010 bis Juli 2014 bei der netnomics GmbH als Senior Key Account Manager für die Neukundengewinnung, sowie die Entwicklung und Durchführung von Projekten verantwortlich. Meine Aufgabengebiete waren:

  • Newsletter Optimierung
  • Costumer Life Cycle Management
  • Neukundengewinnung
  • E-Mail Kampagnen
  • Newsletter Full Service
Verbinden wir uns!
  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing
  • oder über LinkedIn

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere