Ob Facebook, Twitter, Google+ oder etwa Pinterest. Wir lieben unsere Social Networks und sind meistens nicht nur auf einem von ihnen aktiv. Aber was machen diese Plattformen eigentlich so attraktiv?
Teilen macht Spaß – nicht nur im realen Leben, sondern auch online. Sobald uns ein Beitrag anspricht, schockiert, belustigt oder wir uns eben mit dem geposteten identifizieren können, teilen wir. Aber was teilt ihr am liebsten? Bilder, Videos, Links?
Die Infografik von Go-Gulf zeigt uns interessante Daten rund ums Thema Teilen und was überhaupt so geteilt wird. Analysiert werden hierbei die Plattformen Facebook, Twitter und Google+. So zeigt sich unter anderem, dass es Länderspezifisch Themen gibt, die oft geteilt werden. In England wird beispielsweise viel Inhalt mit Bezug auf Reisen und Bildung geteilt, wohingegen in Indien eher Film- oder Kinotrailer geteilt werden. Welche Intentionen hinter dem Teilen stehen und was am häufigsten geteilt wird, verrät euch folgende Infografik.

what-people-share-social-networks

Lara Dilger

Über Lara Dilger

Ich studiere Wirtschaftspsychologie im fünften Semester an der Fachhochschule Fresenius in Hamburg und interessiere mich sehr für die psychologischen Hintergründe der Werbung und deren Wirkung auf jeden von uns.
Aus diesem Grund habe ich meine Schwerpunkte auf Markt-, Werbe- und Medienpsychologie und Communication Management gesetzt. In beiden Schwerpunkten habe ich vieles über die Verknüpfung von psychologischen Modellen in der Werbung gelernt und wie die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden möglichst interaktiv und vor allem attraktiv gestaltet wird. .

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • Write A Comment