E-Mail Marketing Agentur

28 Tipps für ein effektives Brainstorming

Beim Ausdenken für kreative Werbung gibt es viele Fragen und Brücken, die man sich stellen kann, um höchste kreative Ergebnisse zu erlangen. Egal für welches Produkt Ihr Euch etwas ausdenkt, versucht alle Bereiche um das Produkt herum mit in Euer Brainstorming zu integrieren:

  • Schafft neue Wege der Kommunikation!
  • Verwendet Analogien! (textlich oder visuell)
  • Spielt mit dem Medium!
  • Denkt darüber nach, wie sich das Produkt verändert nach der Nutzung!
  • Kreiert eine absurde Welt!
  • Greift Coporate Identity-Elemente auf!
  • Gestaltet Euren Entwurf so, dass der Unique Selling Point sofort in der Idee zu sehen ist!
  • Nutzt die Geschichte des Produkts!
  • Bricht Regeln!
  • Nutzt visuelle und textliche Doppeldeutigkeiten!
  • Spielt mit Typografie!
  • Gibt es eine neue Zielgruppe für das Produkt?
  • Wer braucht das Produkt wirklich? Und wie leben die Leute? Beschreibt deren Alltag!
  • Könnte man die Form verändern?
  • Spielt mit Humor!
  • Wendet einen Stilbruch an: Kombiniert verschiedene Trends!
  • Setzt Eure Idee ohne viele Worte um!
  • Könnte man eine alternative Mediaplanung für die Platzierung nutzen?
  • Kann man Icons zur Erklärung von Themen verwenden?
  • Wie sieht es im Inneren des Produkts aus? Stellt Euch vor, das Produkt hat eine Seele. Wie würde man es charakterisieren? Macht das Produkt lebendig!
  • Versetzt Euch in verschiedene Zielgruppen! Wie sehen Leute Euer Produkt, die nicht Zielgruppe sind und warum sind sie nicht Zielgruppe?
  • Lassen sich die Grenzen des Mediums aufbrechen?
  • Welche Vorteile hat das Produkt gegenüber anderen Produkten?
  • Lassen sich Parodien zum Produkt kreieren?
  • Wisst Ihr genau, wer das Produkt benutzt?
  • Sieht man den Effekt des Produkts auf einen Blick bei der Idee?
  • Kann man Extreme wie Übertreibung nutzen?
  • Was würden Menschen alles machen, um das Produkt zu bekommen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere