Die E-Mail wird zwar in regelmäßigen Abständen totgesagt, aber wie mashable.com in einer aktuellen Studie zeigt, ist genau das Gegenteil der Fall. Die E-Mail ist aus unserem Online-Nutzungsverhalten nicht wegzudenken. Auch wenn die Nutzun von sozialen Diensten bei jungen Zielgruppen steigt, so ist dass Erstaunliche an der Studie, dass alle Zielgruppen die E-Mail sehr stark nutzen, aber besonders die älteren Zielgruppen diese überproportional entdecken (mashable.com: Everyone Uses E-mail, But Blogging Is On the Decline).
Overall, virtual worlds and blogging aren’t very popular in any age group, which probably indicates that tools such as Facebook and Twitter – which also enables users to express themselves online – have substituted blogging for many users. E-mail, on the other hand, has become nearly ubiquitous, even among adults ages 74 or over.
Einmal mehr bestätigt dies den Stellenwert der E-Mail.
via: EmailMarketingBlog

Über Jens Hilbrands
Über 15 Jahre nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen eCommerce, IT und Versandhandel - davon über 10 Jahre in Führungsfunktionen. Seit 2008 geschäftsführender Gesellschafter der netnomics GmbH, einer Full-Service-Agentur für digitales Direktmarketing und E-Mail-Marketing. Betreuung von namenhaften Unternehmen aus Versandhandel, Einzelhandel und Verlage. Verbinden wir uns!
- Web |
- Google+ |
- More Posts (14)