E-Mail Marketing Agentur

Email Marketing und die Sache mit dem ROI

Manchmal ist es wirklich schwierig nachzuvollziehen warum das Email Marketing den Stellenwert hat. Erfolgreich ist dieser Kanal schon immer gewesen und braucht sich schon gar nicht vor anderen Kanälen zu verstecken. Ganz im Gegenteil möchte man sagen, denn auch der ROI steht im Vergleich blendend da.

Zugegeben, die einzelnen Kanäle sind nicht direkt miteinander vergleichbar. Viele Online Marketer die im SEM oder SEO unterwegs sind argumentieren immer wieder gerne, dass die Leads im Email Marketing ja bereits vorhanden sind durch die Mailadressen. Das Argument ist so natürlich nicht ganz richtig, denn eine Adresse im Newsletter Marketing bringt eben dauerhaft Leads und nicht nur einmal.

Lyris hat sich den verschiedenen Marketingmaßnahmen mal angenommen und für 2012 fast 300 Online Marketing Verantwortliche befragt. Man wollte herausfinden welche Kanäle die Verantwortlichen für besonders effektiv befunden haben und in welche Kanäle in Zukunft mehr investiert werden soll. Herausgekommen sind eigentlich keine besonders erstaunlichen Ergebnisse. Der ROI ist beim Email Marketing am höchsten und in den Social Media Bereich möchten die Verantwortlichen in Zukunft mehr investieren, vor allem bei Facebook.

Source: lyrislabs.com via Email Lounge on Pinterest

 

Wer die Ergebnisse dann jetzt doch lieber in Ruhe nachlesen möchte, der kann sich den Digital Optimizer Report 2012 auch als Ebook downloaden. Auf 17 Seiten werden alle Ergebnisse noch einmal schön erklärt und genau drauf eingegangen.

Ach übrigens: Wir sammeln alle relevanten Infografiken zum Thema Email Marketing, Social Media und Online Marketing auf Pinterest. Schaut doch einfach mal vorbei und folgt unseren Pinnwänden!

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere